LabVIEWForum.de - Messwerte auslesen + gleichzeitig eventgesteuertes Warten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte auslesen + gleichzeitig eventgesteuertes Warten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Ich habe folgendes Anfänger-Problem:
Während ich kontinuierlich Spannungswerte auslese, soll gleichzeitg im Programm in einer Event-Struktur gewartet werden.

In einer While-Schleife wird alle 50ms u.a. ein Spannungswert eines Netzteils ausgelesen. Das Auslesen befindet sich außerhalb einer Event-Struktur. Wird am Frontpanel ein Knopf gedrückt, so soll in der Event-Struktur in verschiedenen, am Frontpanel definierten Zeitintervallen eine feste Spannung am Netzteil eingestellt werden (also z.B. 100s 5V, 30s 10V, 50s 20V). Gleichzeitig soll weiterhin der tatsächliche Spannungswert ausgelesen werden.
Wenn ich hierzu einfach die Wartefunktion im Event benutze, wird die Spannungsauslesung außerhalb des Events nicht mehr durchgeführt. Wie kann ich es erreichen, dass gleichzeitig die Spannungswerte ausgelesen werden?
Hi

Vielleicht hast du die Option "Lock Frontpanel until the Eventcase for this Event completes" angehakt. Dies findest du in der Konfiguration des jeweiligen Events ganz unten und ist durch einen Haken zu setzen (geht nicht bei dynamischen User Events). In diesem Falle würde zwar die Messung weiterhin laufen, aber du siehst am FP keine Aktualisierung.
Andererseits kann es sein dass du die Eventloop in der selbe while loop hast wie die Datenerfassung und somit den restlichen Code blockierst.

Sollte ich dich falsch verstanden haben kannst du mich/uns ja gerne genauer aufklären!
Referenz-URLs