LabVIEWForum.de - CoDeSys OPC Server

LabVIEWForum.de

Normale Version: CoDeSys OPC Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen !

Ich bin gerade dabei eine Visualisierung mittels LabView zu erstellen, die dann per CoDeSys OPC auf eine Möller Easy Control zugreifen und dort die entsprechenden Daten liest bzw. schreibt. Dies ist soweit schon mal ganz schön. Ich kann mittels DataSocket auf die einzelnen Variablen zugreifen und dort auch Werte hineinschreiben. Das Auslesen klappt überhaupt nicht. Leider habe ich momentan immer wieder das Problem, dass der Verbindungskanal abzustürzen zu scheint. Ein Einloggen in die Steuerung mittels CoDeSys Umgebung klappt aber, so dass ich davon ausgehen kann, dass der Server selber nicht den Dienst versagt. Hat hier jemand Erfahrung im Umgang mit diesem OPC Server zusammen mit LabView? Sind hier noch weitere Einstellung auch auf der LV Seite zu berücksichtigen? Beim letzten Projekt mit dem VIPA OPC Server hatte ich überhaupt keine Probleme.

Vielen Dank !!!
Hallo Flubber,

muss es unbedingt DataSocket sein oder hast Du das DSC-Modul ? Dort ist der Zugriff über Shared Variablen einfacher. Meiner Meinung nach ist auch die Fehlersuche etwas einfacher.

Gruß
Lukas
Referenz-URLs