LabVIEWForum.de - Ein allgemeines Muster in einem Array suchen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ein allgemeines Muster in einem Array suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo noch einmal. Ich habe ein Array aus String (Input) der zum beispiel aussieht:

1. Element "sdljlsdfds"
2. Element "ruferhqh"
3. Element "wewrure"
4. Element "100 200 300"
5. Element "400 500 800"
6. Element "789 455 133"
7. Element "Ende"

Ich möchte gerne jede Zeile durchlaufen und ein ein allgemeines Muster (%f %f %f) [3 float hintereinander] suchen und zwar ab 4. Elt bis 6. Elt (%f %f %f).
Dieses Muster aus dem Anfangsarray entfernen, in einem anderen Array speichern.

Output:

1.Element "100 200 300"
2.Element "400 500 800"
3.Element "789 455 133"

LG

MJ
Hallo MJ,

das ist doch recht ähnlich zu deinem Thema mit der Suche nach "leeren" Strings...
Hier ist der Test einfach, ob ScanFromString mit "%f %f %f" einen Fehler meldet (statt des Tests auf leeren String)!
So?
[attachment=29592]
Lv86_img

EDIT:
[attachment=29593]

Gruß Markus
ich habe schon mit " ScanFromString" probiert aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Funktion zum Beispiel mit dem ersten Element "sdljlsdfds" und diesem Muster "%f %f %f"als Format String, bekomme ich keinen Kompilierungsfehler. Aber wenn ich das Programm starte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Fehler besagt: das eingelesene Input passt mit dem Muster nicht.

Genau aus dem Grund, habe ich das Problem hier erwähnt, falls jemand eine tolle Idee hat.

LG

MJ
Klappt mein Bsp. nicht?? O

Gruß Markus

' schrieb:ich habe schon mit " ScanFromString" probiert aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Funktion zum Beispiel mit dem ersten Element "sdljlsdfds" und diesem Muster "%f %f %f"als Format String, bekomme ich keinen Kompilierungsfehler. Aber wenn ich das Programm starte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Fehler besagt: das eingelesene Input passt mit dem Muster nicht.

Genau aus dem Grund, habe ich das Problem hier erwähnt, falls jemand eine tolle Idee hat.

LG

MJ
Hallo MJ,

dann hast du den ErrorCluster-Ausgang des ScanFromString nicht ausgewertet - und genau das solltest du laut meinem Vorschlag ja machen...

P.S.:
Dieses Problem mit auftauchenden Fehlermeldungen hast du immer dann, wenn du den ErrorCluster nicht verdrahtest (und dieses Verhalten nicht explizit in den Options auschaltest - was du nicht tun solltest).
@GerdW: ich habe versucht zu verdrahten trotzdem bekomme ich den Fehler beim Ausführen.
Könnstest du mal bitte vielleicht dein Beispiel hochladen?

MJ
@ Markus:
Dein Programm ist zwar gut aber nicht allgemein. Es hat sich nur an meinem Beispiel beschränkt. Beweis: ich habe zwei andere Input mit deinem probiert auszuwerten aber kriege als Input gar nichts.

ich habe zwei solchen Inputs hochgeladen du kannst mal selbst probieren. Es wäre wunderbarer wenn es allgemein wäre.

MJ
Lv86_img
Hallo MJ,

etwa so:
[attachment=29596]
Danke GerdW für deine Idee.
ich werde die am Montag einsetzen. Vielleicht wird es funktionieren.

Gruss

MJ
Seiten: 1 2
Referenz-URLs