LabVIEWForum.de - xy-Graph: Zugriff auf mehrere Plots

LabVIEWForum.de

Normale Version: xy-Graph: Zugriff auf mehrere Plots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich verstehe nicht, wie man beim xy-Graphen den Zugriff auf mehrere Plots realisieren kann.

Mein Problem ist, dass ich in einer aus mehreren Runs bestehenden Messung die Messdaten alter Runs in unterschiedlichen Farben in ein und demselben Graphen darstellen muss. Ich schaffe es zwar, die alten Daten anzuzeigen (zwischenspeichern in Binärdatei und vor dem nächsten Run auslesen), allerdings haben diese Daten dieselbe Plot-Nummer und damit auch dieselbe Farbe.

Ich arbeite mit einer State Machine (Initialisieren, Messung, Ende der Messung):

-"Ende der Messung" Run-daten werden in Binärdatei geschrieben
-"Initialisieren": alte Run-Daten werden aus Binärdatei ausgelesen und per Property-Node (Value) in den Graphen geschrieben
-"Messung": aktuelle Messwerte werden in den Graphen geschrieben

Ich hoffe diese Struktur ist einigermaßen klargeworden...

Wie kann ich dem Graphen sagen, dass er z.B. die aktuellen Daten in einen neuen Plot schreiben soll?

Aus den LV-Beispielen werde ich nicht so ganz schlau. Der Unterschied zu meinem Problem ist, dass ich die Plots ja nicht gleichzeitig in den Graphen schreibe, sondern erst den kompletten alten Plot, dann Stück für Stück den neuen...


Danke schonmal und Gruß aus Aachen

Bastian
' schrieb:Im Anhang sind ein paar Bilder...
Ja, wo sind denn die Bilder??
MfG, Jens

EDIT: Beitrag #1200Smile
Hallo!!!

Ich habe das selbe Problem!!! Habt ihr die Lösung in zwischen???

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!

Aufgabe: für die Y-Achse liegen Signalwerte und für die X-Achse Distance-Werte vor, das läst sich mit XY-Graph darstellen. Wie fügt man aber neue Plots dazu, wenn der User die alte Messungen beibehalten möchte (als Referenz z.B.)

Danke und Gruss

Roksalan
@Roksalan:

Schau mal hier.

Und nicht Fragen mehrfach stellen!

MfG, Jens
' schrieb:Wie kann ich dem Graphen sagen, dass er z.B. die aktuellen Daten in einen neuen Plot schreiben soll?
Du übergibst dem Graphen ja ein Array aus Plots. Einen neuen Plot anlegen heißt nichts weiter, als diesem Array ein neues Element hinzuzufügen. (Siehe unten, äußere For Schleife)
Einen neuen Punkt im letzten Plot anfügen heißt, im letzten Arrayelement einen neuen Punktcluster [X,Y] hinzufügen, (siehe innere Schleife).
[attachment=8848]

(VI LV 8.2)
Referenz-URLs