LabVIEWForum.de - String aufgliedern und formatieren?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: String aufgliedern und formatieren?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Morgen!

Ich habe nun meinen Datenlogger dazu gebracht, mir 10 Temperaturen zu liefern. Diese werden mir als Zeichenfolge bzw String geschickt. Das ganze sieht in etwa so aus:

+2.16210000E+01,-1.12743000E+02,-9.90000000E+37,-9.90000000E+37,+1.62990000E+02,
+4.36060000E+01,-1.82972000E+02,-9.90000000E+37,-1.79863000E+02,-1.95298000E+02

Alles schön und gut, ich brauch die ganzen Temperaturen aber einzeln. Ich würde also gerne ein Array der Temperaturen machen, was ich dann zum einen graphisch darstellen kann und zum anderen auch in eine Messwerttabelle speichern kann.

Da ich immernoch Anfängerin bin und noch keinen Überblick habe, wär es cool wenn mir jmd einen Tip geben kann wie ich zum einen jede einzelne Temperatur auslesen kann und zum anderen diese noch formatieren kann, so dass da eben nicht 2.16E+1 steht sondern eben 21,6.
Ich möchte hier keine fertige Lösung sondern nur Tips und evtl einen Verweis auf eine Funktion mit der dies gelingen könnte.

Vielen Dank!

MfG die Cassio!
Mit Spreadsheet-String to Array..... Warte mal, ich schau', dass ich schnell was bastle.........

Gruß Markus
' schrieb:Mit Spreadsheet-String to Array..... Warte mal, ich schau', dass ich schnell was bastle.........

Gruß Markus
WOW! Das ging ja schnell, ich schau schon mal ... auch vielen Dank schonmal fürs BastelnSmile
So, hier ist ein Bsp.

Gruß Markus
' schrieb:So, hier ist ein Bsp.

Gruß Markus

Nicht schlecht der Herr! Ich probiers mal aus! Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen!
' schrieb:Nicht schlecht der Herr! Ich probiers mal aus! Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen!
Auf die Gfeahr hin mich zu blamieren ( was mir grade egal ist ), aber der letzte Anschluss am spreadsheetstring to Array: was ist das und wo finde ich es ?
Unter "String"->"String/Number Conversion"->"Fract/Exp to Number". Wink Falls Du das gemeint hast.....

Gruß Markus
' schrieb:Unter "String"->"String/Number Conversion"->"Fract/Exp to Number". Wink Falls Du das gemeint hast.....

Gruß Markus


Neee sorry nicht ganzSmile

Ich meinte an dem Tabellenstring nach Array, der letzte Eingang, wo die Null dran steht und an dem man auswählen kannSmile

AHRGS ich drück mich heute fürchterlich aus!
' schrieb:Neee sorry nicht ganzSmile

Ich meinte an dem Tabellenstring nach Array, der letzte Eingang, wo die Null dran steht und an dem man auswählen kannSmile

AHRGS ich drück mich heute fürchterlich aus!

Das ist eine Arraykonstante die mit einem String "gefüllt" wurde.
Findest Du bei den Array Funktionen.
' schrieb:Das ist eine Arraykonstante die mit einem String "gefüllt" wurde.
Findest Du bei den Array Funktionen.

Hmm ok, aber mir ist nicht ganz klar was mir "... die mit einem String "gefüllt" wurde." sagen soll, darunter kann ich mir grad garnichts vorstellen.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs