LabVIEWForum.de - Zeitstempel Stundenanzeige Passt nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitstempel Stundenanzeige Passt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
hab hier mal ein beispiel für mein Problem.

[attachment=8185]
[attachment=8184]

Warum wrid die Stunde Falsch angezeigt?

Wenn man mit der Boolschen Konstante rumspilet verädert sich die Stunde.
Irgendwas hats wohl mit sommer winterzeit zu tun, weil wenn man den Monat verändert Schält sich irgenwann mal die Stunde nochmal um.

Ich hätte gerne das es Wurst ist was für ein Datum ist. Es soll einfach nur das angezeigt werden was ich vorne reinschreibe.Blink

Kennt jemand ne lösung?

Grüße
Achimedes
' schrieb:Hallo Zusammen,
hab hier mal ein beispiel für mein Problem.

[attachment=34983:Z1.jpeg]
[attachment=34982:Zeitstempel.vi]

Warum wrid die Stunde Falsch angezeigt?

Wenn man mit der Boolschen Konstante rumspilet verädert sich die Stunde.
Irgendwas hats wohl mit sommer winterzeit zu tun, weil wenn man den Monat verändert Schält sich irgenwann mal die Stunde nochmal um.

Ich hätte gerne das es Wurst ist was für ein Datum ist. Es soll einfach nur das angezeigt werden was ich vorne reinschreibe.Blink

Kennt jemand ne lösung?

Grüße
Achimedes

Hast du eigentlich schon gefunden, "is UTC" (also Zeitstempel oder Sommer-/Winterzeit) setzen. Ggf. im Cluster noch das DST immer auf 0 setzen.

VDB
' schrieb:Hast du eigentlich schon gefunden, "is UTC" (also Zeitstempel oder Sommer-/Winterzeit) setzen. Ggf. im Cluster noch das DST immer auf 0 setzen.

VDB

Wenn du damit die Boolsche Konstante (Weltzeit) meinst.
Funktioniert au net.
Mach mal in meinem VI den Monat auf 6 , dann kannst du Weltzeit ein oder ausschalten es passt halt net.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht an dir vorbeigeredet.
Hi Achim,

so tut's ("DST" auf -1 und "is UTC?" auf "F") ........

Gruß Markus
' schrieb:Hi Achim,

so tut's ("DST" auf -1 und "is UTC?" auf "F") ........

Gruß Markus

Super Dankeschön.

Ich weiß auch nicht warum ich da nicht draufgekommen bin.Wacko

Erster Arbeitstag nach Urlaub vielleicht.Prost

Aber gott sei dank gibts das Forum.Big Grin
Referenz-URLs