LabVIEWForum.de - Anzeigeelemente programmatisch erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeigeelemente programmatisch erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich muss eine Benutzeroberfläche programmieren. Hierbei soll dem User eine Typdefinition angezeigt werden, diese beinhaltet eine Checkbox, zwei Stringanzeigen und ein Numerisches Zahlenelement.
Nun soll der User durch einen Button eine weitere Zeile mit der selben Typdefinition hinzufügen und/oder löschen können. Nur eine Typdefinition sollte immer stehen bleiben, eine Art erweiterbare Liste.
Hat jemand schon einmal so etwas gemacht ? Oder hat jemand Vorschläge wie man so etwas realisieren kann ?

Zu meinen Kenntnissen, ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Labview und habe die Kurse Basic 1/2 und Vision besucht und die CLAD Prüfung erfolgreich bestanden.
Da ich mehr im bereich der Bildverarbeitung tätig bin, habe ich noch keine Lösung für das oben beschriebene Problem gefunden.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Schönen Wochenstart

Peter S.
Array of Cluster Typedef
Hall eg,

super und Danke für die schnelle Antwort, das ist ein einfacher und guter Ansatz...
Manchmal sieht bzw. findet man solche einfachen Sachen einfach nicht.

Danke nochmal!
Wie eg schon gesagt hat... Array of Cluster

Allerdings würde ich da einen Strikt Typedef nehmen, grafische Änderungen sollen wahrscheinlich mit propagiert werden.

Weil du ja von Checkbox und Stringanzeige geschrieben hattest... das Teil wir entweder komplett Control oder komplett Indikator sein. Also sowas wie: User setzt Haken in Checkbox (Control) und String darf nur Anzeige sein, geht so leider nicht.
Wäre es vielleicht nicht sinfoll Listbox zu nehmen? Soweit ich wess, kann man dort auch Symbole (für die Checkbox) hinzufügen. Das numerische Element kann man ja auch als String anzeigen.

Somit eine Zeile, bestehend aus Symbol, String, String, String.
Hi macmarvin,

ja das macht nichts da alle Elemente in der Typdef Bedienelemente sind.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie ich das Array per Knopfdruck
sozusagen aufklappe, dass heißt, ich will dem User nur das erste Element im Array anzeigen
und per Button soll das zweite,dritte,... Element im Fenster unterhalb dem ersten Angezeigt werden.

Vielen Dank auch hierfür !!!!
Hallo Peter1607


Hier habe ich mal ein kleines Beispiel dazu


Lv86_img
Referenz-URLs