LabVIEWForum.de - BD oder SubVI?

LabVIEWForum.de

Normale Version: BD oder SubVI?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe in unterschiedlichen Cases fast das gleiche mit kleinen Unterschieden. Die Teile, die sich in Caess wiederholen habe ich in ein SubVI gepackt, damit ich es nicht in jedem Case "zeichnen" muss und dieses SubVI in Cases wiederholt.

Was denkt ihr ist mein ausführbarer Gesamtcode (im Bezug auf Speicherplatz)kleiner geworden? Übersichtlicher auf jeden Fall, mich interessiert aber Platz im RAM.

eg

P.S. Vielleicht wären 2 Switch-Case Strukturen in Reihe besser?
ob es kleiner geworden ist weiß ich nicht, aber ich hab gestern was total geiles herausgefunden, was total gut dazu passt......schau dir einfach mal das bild an und was oben drin steht....
Ok, Problem ist folgendes:

ich habe verschachtelte State Machines in meiner Logger-Task (Loop).

Die erste ist eine Queued-State-Machine. Die empfängt Befehle von anderen Tasks und abhängig vom Befehl macht irgendwas. In einem dieser States muss ein anderes Mechanismus laufen, so habe ich noch eine (taskinterne) State-Machine gemacht. Um nicht durcheinander zu kommen ist mir die Übersichtlichkeit des BDs sehr wichtig. Dabei interessiert mich aber auch wieviel Speicherplatz mein BD nimmt.

Vielleicht gibt es von euch Optimiervorschläge? Z.B. beide State-Machines in eine vereinigen oder ähnliches.

eg
' schrieb:ob es kleiner geworden ist weiß ich nicht, aber ich hab gestern was total geiles herausgefunden, was total gut dazu passt......schau dir einfach mal das bild an und was oben drin steht....


Danke schön, das wusste ich schon längst, aber vielleicht ist es für andere was neues. Das ist wirklich eine sehr interessante Sache und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle davon wissen.
Übrigens kann man auch in der Event-Structure ähnliche Events verODERn.

Gruß, eg
' schrieb:ob es kleiner geworden ist weiß ich nicht, aber ich hab gestern was total geiles herausgefunden, was total gut dazu passt......schau dir einfach mal das bild an und was oben drin steht....

Hi,
das geht sogar noch weiter...

>= bzw. <= X....siehe Bild!

[attachment=7806]

Und das steht sogar in der Hilfe...

[attachment=7807]
@ eg:

Offtopic

<begin_klugscheiß>

Ich bin mir sicher, du meinst nicht "actually"

sondern aktuell=current=active

Klassischer Fall von "false friend"...

<end_klugscheiß>

Gruß
Achim
' schrieb:@ eg:

Offtopic

<begin_klugscheiß>

Ich bin mir sicher, du meinst nicht "actually"

sondern aktuell=current=active

Klassischer Fall von "false friend"...

<end_klugscheiß>

Gruß
Achim

Kann sein, Achim, mein English (auch Deutsch) is nicht perfekt. Aber Machine (nicht mehr Maschine) schreibe ich schon richtig.Big Grin

eg
nachdem ich das nur so nebenbei herausgefunden habe, hab ich mir dann auch mal die hilfe angeschaut. ich glaub das tut keiner...... die verwendung einer case struktur in der hilfe nachschlagen.....
' schrieb:nachdem ich das nur so nebenbei herausgefunden habe, hab ich mir dann auch mal die hilfe angeschaut. ich glaub das tut keiner...... die verwendung einer case struktur in der hilfe nachschlagen.....
Wie bitte?? Die LV-Context-Hilfe (zu öffnen über Ctrl+H) ist aus meiner Sicht eines der allerwichtigsten Werkzeuge bei LabVIEW. Ist bei mir bestimmt 75% der Zeit geöffnet. Ich kann mir einfach nicht ALLE Funktionen bis in alle Details merken. Und der "Detailed help"-Button führt einen dann immer schnell zu einer ausführlichen Beschreibung inkl. üblicherweise Links zu Beispiel-VI's.

MfG, Jens
' schrieb:Hi,
das geht sogar noch weiter...
>= bzw. <= X....siehe Bild!
Schön ist auch, daß man, wenn man z.B. die beiden Cases "..0" und "1.." hat und damit den ganzen Zahlenumfang erfasst, das blöde lange Wort "Voreinstellung" nicht mehr zu verwenden braucht.
Referenz-URLs