LabVIEWForum.de - Daten zwischen zwei VIs übergeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten zwischen zwei VIs übergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an dem selben Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. In meinem HauptVI sammle ich meine Messdaten. Der Übersichtlichkeit halber wollte ich diese in einem anderen VI auswerten. Ich wollte dies mit ne Queue lösen. Doch irgendwie finde ich es überhaupt nicht mehr übersichtlich. Vor allem weiß ich nicht, wie ein VI beendet wird, wenn das andere endet. Sie sollen mit einander gekoppelt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Filip
Hallo,

schau' mal hier.
Ansonsten würde ich in Deinem Fall eher eine State-Machine verwenden. Im einen Case erfasst Du die Daten, im anderen Case wertest Du sie dann aus,......
Du könntest evtl. auch globale oder Umgebungsvariablen (Shared Variables) verwenden,..... Das würde ich in dem Fall aber nicht machen.

Gruß Markus
' schrieb:Hallo,

ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an dem selben Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. In meinem HauptVI sammle ich meine Messdaten. Der Übersichtlichkeit halber wollte ich diese in einem anderen VI auswerten. Ich wollte dies mit ne Queue lösen. Doch irgendwie finde ich es überhaupt nicht mehr übersichtlich. Vor allem weiß ich nicht, wie ein VI beendet wird, wenn das andere endet. Sie sollen mit einander gekoppelt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Filip


Eine Queue brauchst du nur dann, wenn du PARALLEL (wovon eigentlich in deinem Post nicht die Rede ist) die Daten sammeln und verarbeiten willst. Wenn du es nacheinander machst, egal ob im selben VI oder im SubVI, kannst du die Daten wie gewöhnt über Connector Pane übergeben.

eg
Referenz-URLs