INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten zwischen zwei VIs übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 13:32
Beitrag #1

Filip Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2007

8.2
2006
kA


Deutschland
Daten zwischen zwei VIs übergeben
Hallo,

ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an dem selben Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. In meinem HauptVI sammle ich meine Messdaten. Der Übersichtlichkeit halber wollte ich diese in einem anderen VI auswerten. Ich wollte dies mit ne Queue lösen. Doch irgendwie finde ich es überhaupt nicht mehr übersichtlich. Vor allem weiß ich nicht, wie ein VI beendet wird, wenn das andere endet. Sie sollen mit einander gekoppelt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Filip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2007, 14:14
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Daten zwischen zwei VIs übergeben
Hallo,

schau' mal hier.
Ansonsten würde ich in Deinem Fall eher eine State-Machine verwenden. Im einen Case erfasst Du die Daten, im anderen Case wertest Du sie dann aus,......
Du könntest evtl. auch globale oder Umgebungsvariablen (Shared Variables) verwenden,..... Das würde ich in dem Fall aber nicht machen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2007, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 14:23 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Daten zwischen zwei VIs übergeben
' schrieb:Hallo,

ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an dem selben Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. In meinem HauptVI sammle ich meine Messdaten. Der Übersichtlichkeit halber wollte ich diese in einem anderen VI auswerten. Ich wollte dies mit ne Queue lösen. Doch irgendwie finde ich es überhaupt nicht mehr übersichtlich. Vor allem weiß ich nicht, wie ein VI beendet wird, wenn das andere endet. Sie sollen mit einander gekoppelt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Filip


Eine Queue brauchst du nur dann, wenn du PARALLEL (wovon eigentlich in deinem Post nicht die Rede ist) die Daten sammeln und verarbeiten willst. Wenn du es nacheinander machst, egal ob im selben VI oder im SubVI, kannst du die Daten wie gewöhnt über Connector Pane übergeben.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.134 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Zeitmessung zwischen zwei Zustände Armeldonald 7 3.888 19.06.2019 17:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Steuerung zwischen zwei while Schleife katanad 11 7.144 06.07.2016 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Zwischen Regelung und Steuerung umschalten, Stellwert übergeben NewLabviewer 3 5.218 26.04.2016 15:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Zwei Daten vergleichen und bewerten kevin9r 3 3.256 28.11.2014 11:11
Letzter Beitrag: kevin9r
  Daten parallel übergeben Problem 10 8.195 03.07.2012 16:55
Letzter Beitrag: Problem

Gehe zu: