LabVIEWForum.de - CASE - Gibt es eine Neutralstellung?

LabVIEWForum.de

Normale Version: CASE - Gibt es eine Neutralstellung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte folgendes machen:

Mein Programm bietet 2 Rechenoperationen an, zwischen denen mittels Schalter gewählt werden kann. Zwangsläufig steht dieser Schalter dadurch immer auf 0 oder 1. Das bedeutet, dass beim Start meines Programms ebenfalls zwingend Fall 0 oder Fall 1 ausgeführt wird. Wie kann ich erreichen, dass ich mein Programm starten kann, ohne dass direkt einer dieser beiden Fälle ausgeführt wird, sondern ich erst nach Programmstart zwischen den beiden Fällen wählen kann?

Muss ich das mit Hilfe von Events lösen? Wäre dann folgende Lösung korrekt:
Event 1 enthält Rechenoperation 1
Event 2 enthält Rechenoperation 2
Event 3 enthält eine Funktion die nichts tut (das wäre dann quasi die Neutralposition meines Schalters). Wenn Event 3 jedoch nichts tut, wird mein VI vermutlich sofort beendet. Wie kann ich erreichen, dass Event 3 andauernd nichts tut, ohne dass das Programm beendet wird?

Vielen Dank im Voraus,
Ulrich
Es gab schon im Forum 2-3 Themen dazu. Du kannst also kein Boolsches Control benutzen, sondern z.B. Ein Enum, Ring-Control oder einen Drehregler. Da kann man alle Fälle eintragen, die du brauchst.

eg
Referenz-URLs