INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CASE - Gibt es eine Neutralstellung?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.06.2007, 18:48
Beitrag #1

tnt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2006
kA


Deutschland
CASE - Gibt es eine Neutralstellung?
Hallo,

ich möchte folgendes machen:

Mein Programm bietet 2 Rechenoperationen an, zwischen denen mittels Schalter gewählt werden kann. Zwangsläufig steht dieser Schalter dadurch immer auf 0 oder 1. Das bedeutet, dass beim Start meines Programms ebenfalls zwingend Fall 0 oder Fall 1 ausgeführt wird. Wie kann ich erreichen, dass ich mein Programm starten kann, ohne dass direkt einer dieser beiden Fälle ausgeführt wird, sondern ich erst nach Programmstart zwischen den beiden Fällen wählen kann?

Muss ich das mit Hilfe von Events lösen? Wäre dann folgende Lösung korrekt:
Event 1 enthält Rechenoperation 1
Event 2 enthält Rechenoperation 2
Event 3 enthält eine Funktion die nichts tut (das wäre dann quasi die Neutralposition meines Schalters). Wenn Event 3 jedoch nichts tut, wird mein VI vermutlich sofort beendet. Wie kann ich erreichen, dass Event 3 andauernd nichts tut, ohne dass das Programm beendet wird?

Vielen Dank im Voraus,
Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.06.2007, 19:29
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
CASE - Gibt es eine Neutralstellung?
Es gab schon im Forum 2-3 Themen dazu. Du kannst also kein Boolsches Control benutzen, sondern z.B. Ein Enum, Ring-Control oder einen Drehregler. Da kann man alle Fälle eintragen, die du brauchst.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.172 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.999 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
Question Mit Wertänderung eine Case-Struktur ansteuern ChrisR_ 9 6.369 05.09.2016 11:21
Letzter Beitrag: TSC
  PID Regler gibt nur die Grenzen des Outputs aus. (An und Aus) ThoMey 9 5.303 18.01.2016 09:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Case Strukture mit 3 Case lola2014 13 9.726 23.10.2014 14:17
Letzter Beitrag: GerdW
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.894 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: