LabVIEWForum.de - Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen!
Hätte mal ne Frage zu oben genannten Beispiel aus dem Examplefinder.
Hab nun verschiedene Sachen versucht um nach drücken des Stopbuttons eine Ausgabe von 0 zu erhalten,
doch bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Es wird immer ein Wert je nach dem wann man Stop gedrückt hat ausgegeben.
Mein Ansatz war mal dass ich den Task stoppe, den gewünschten Wert schreibe und wieder starte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas
' schrieb:Hi zusammen!
Hätte mal ne Frage zu oben genannten Beispiel aus dem Examplefinder.
Hab nun verschiedene Sachen versucht um nach drücken des Stopbuttons eine Ausgabe von 0 zu erhalten,
doch bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Es wird immer ein Wert je nach dem wann man Stop gedrückt hat ausgegeben.
Mein Ansatz war mal dass ich den Task stoppe, den gewünschten Wert schreibe und wieder starte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas

HI Thomas,

kenn mich zwar mit DAQ nicht aus, aber Dir ist bewusst, dass Du mit dem Stopbutton das ganze Programm beendest?

Da Du aber in der Überschrift von Ext Clk redest, wäre e nicht logischer einfach das Clocksignal anzuhalten, z.b. per Externer Beschalung oder Stecker abziehen, dann sollte doch nicht weiter abgetastet werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, Rob
PS: Am besten hängst Du mal Dein Vi und nen Screenshot an.
' schrieb:HI Thomas,

kenn mich zwar mit DAQ nicht aus, aber Dir ist bewusst, dass Du mit dem Stopbutton das ganze Programm beendest?

Da Du aber in der Überschrift von Ext Clk redest, wäre e nicht logischer einfach das Clocksignal anzuhalten, z.b. per Externer Beschalung oder Stecker abziehen, dann sollte doch nicht weiter abgetastet werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, Rob
PS: Am besten hängst Du mal Dein Vi und nen Screenshot an.
Das Programm soll auch beendet werden aber zuvor möchte ich 0 ausgeben. Den Teil von mir hab ich nich abgespeichert da es nich funktioniert hatte und ich nicht viel verändert habe. Hatte mit dem .vi zum Test einen Konstanter mit einem Sinus angesteuert. Das Problem war, dass beim Stoppen die Spannung nicht auf 0 ging, sondern vom Verlauf des Sinus irgendwo stehen blieb und die entsprechende Spannung ausgeben hat. Daher hab ich versucht am Schluss die Spannung mit einem Write 1 chan 1 samp auf 0 zu setzen, aber hatte leider kein erfolg. Hatte den Task auch gestoppt und neu gestartet.
Hab es nun gelöst. Eigentlich hab ich nur versucht meine Idee von gestern nachzubauen und jetzt läuft es.
Weiss aber nich was ich anderst gemacht haben soll.
Egal, hauptsache es funktioniertSmile
Referenz-URLs