INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2007, 14:28
Beitrag #1

IBA Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk
Hi zusammen!
Hätte mal ne Frage zu oben genannten Beispiel aus dem Examplefinder.
Hab nun verschiedene Sachen versucht um nach drücken des Stopbuttons eine Ausgabe von 0 zu erhalten,
doch bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Es wird immer ein Wert je nach dem wann man Stop gedrückt hat ausgegeben.
Mein Ansatz war mal dass ich den Task stoppe, den gewünschten Wert schreibe und wieder starte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2007, 16:13
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk
' schrieb:Hi zusammen!
Hätte mal ne Frage zu oben genannten Beispiel aus dem Examplefinder.
Hab nun verschiedene Sachen versucht um nach drücken des Stopbuttons eine Ausgabe von 0 zu erhalten,
doch bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Es wird immer ein Wert je nach dem wann man Stop gedrückt hat ausgegeben.
Mein Ansatz war mal dass ich den Task stoppe, den gewünschten Wert schreibe und wieder starte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas

HI Thomas,

kenn mich zwar mit DAQ nicht aus, aber Dir ist bewusst, dass Du mit dem Stopbutton das ganze Programm beendest?

Da Du aber in der Überschrift von Ext Clk redest, wäre e nicht logischer einfach das Clocksignal anzuhalten, z.b. per Externer Beschalung oder Stecker abziehen, dann sollte doch nicht weiter abgetastet werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, Rob
PS: Am besten hängst Du mal Dein Vi und nen Screenshot an.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2007, 08:34
Beitrag #3

IBA Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk
' schrieb:HI Thomas,

kenn mich zwar mit DAQ nicht aus, aber Dir ist bewusst, dass Du mit dem Stopbutton das ganze Programm beendest?

Da Du aber in der Überschrift von Ext Clk redest, wäre e nicht logischer einfach das Clocksignal anzuhalten, z.b. per Externer Beschalung oder Stecker abziehen, dann sollte doch nicht weiter abgetastet werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, Rob
PS: Am besten hängst Du mal Dein Vi und nen Screenshot an.
Das Programm soll auch beendet werden aber zuvor möchte ich 0 ausgeben. Den Teil von mir hab ich nich abgespeichert da es nich funktioniert hatte und ich nicht viel verändert habe. Hatte mit dem .vi zum Test einen Konstanter mit einem Sinus angesteuert. Das Problem war, dass beim Stoppen die Spannung nicht auf 0 ging, sondern vom Verlauf des Sinus irgendwo stehen blieb und die entsprechende Spannung ausgeben hat. Daher hab ich versucht am Schluss die Spannung mit einem Write 1 chan 1 samp auf 0 zu setzen, aber hatte leider kein erfolg. Hatte den Task auch gestoppt und neu gestartet.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2007, 08:59
Beitrag #4

IBA Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Bsp. Cont Gen Voltag Wfm-Ext Clk
Hab es nun gelöst. Eigentlich hab ich nur versucht meine Idee von gestern nachzubauen und jetzt läuft es.
Weiss aber nich was ich anderst gemacht haben soll.
Egal, hauptsache es funktioniertSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cont Acq & Graph Voltage - Analog SW Trigger Little.1983 5 5.950 29.08.2008 07:49
Letzter Beitrag: jg
  Cont Acq&Chart (Async Occurrence).vi Joe 0 4.001 02.12.2004 11:17
Letzter Beitrag: Joe

Gehe zu: