LabVIEWForum.de - Problem beim daten empfangen mit Visa

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem beim daten empfangen mit Visa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich bin Praktikant und sammele gerade erste Erfahrungen mit LabVIEW.
Ich habe die Aufgabe ein Biocontoller (Applikon ADI 1010) mit LabVIEW 8.0 über RS232 anzusteuern und Messwerte auszulesen.
Wobei das ansteuern ohne Probleme funktioniert.
Das Messwerte auslesen macht da mehr Schwierigkeiten.

Das Problem ist dabei das LabVIEW nicht wie beim Hyperterminal auf die Antwort des Controllers wartet bzw. wenn ich ein Auslesebefehl per LabVIEW sende gibt LabVIEW immer erst beim zweiten senden die gewünschte Antwort zurück. Was dann wiederum bei mehreren verschieden Auslesebefehlen nacheinander zu einem Durcheinander von Antworten führt die dann im Weiteren nicht mehr klar verarbeitbar sind, da ich die Controlleransteuerung nur als "SubVI" benutze.
Wobei ich aber vermute das es wohl nur mit "Visa lesen" zusammenhängt, da in der "Highlight-Funktion" der Controller schon auf die Steuerkomandos reagiert, nach dem die Blasen "Visa schreiben" passiert hat.


Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen?


im voraus schon mal Danke für die Hilfe
Hallo,

bau' doch mal eine kleine Verzögerung zwischen "Write" und "Read". (vgl. Bsp. aus dem "Example Finder": "Basic Serial Write and Read").
Hast Du wirklich nur 7 Datenbits?

Gruß Markus
Hallo Zusammen,
es ist zwar schon lange her, aber hat das jetzt mit der Verbindung zwischen LabView und dem ADI Controller geklappt.
Und wenn ja könntet Ihr mich vielleicht eine Beispielsdatei zukommen lassen?

VG

Jörg
Halo Jörg,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum.

Erwartest du jetzt wirklich eine Antwort in einem 14 Jahre alten Thread?

Tipp: Starte deinen eigenen Thread, hänge ein BeispielVI mit an und schildere die Probleme, die du mit deinem VI hast…
Referenz-URLs