LabVIEWForum.de - "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.

Mein Problem: ich habe eine LabVIEW-Anwendung entwickelt und mittels des Applikation-Builders eine EXE erzeugt. Diese EXE läuft auf meinem Entwicklungssystem einwandfrei. Auf dem Zielsystem kommt jedoch ein Fehlerfenster mit der Anzeige, dass ein Fehler 2200 aufgetreten ist und zur Fehlerbehebung das LabVIEW Full Development Paket notwendig ist.

Hier die Fakten zu meiner Anwendung: das Programm ruft mehrere VIs von Matrix-Vision auf, um einen Zugriff auf einen dazu passenden Framegrabber zu ermöglichen. Nehme ich diese VIs heraus, funkioniert die Anwendung.

Ich vermute daher, dass der Fehler durch den Zugriff auf die Programmbibliothek des Herstellers passiert (dann wäre jedoch eine weitere Hilfestellung sehr schwierig, da man dann besser vor Ort sein müsste).

Darum hier meine einfache Frage: hat von Euch schon jemand diesen Fehler gehabt? Wenn ja, wie seit ihr ihn wieder losgeworden?

Gruß und Dank,

ASM
Ich tippe mal, man muss die DLL des Herstellers ins Data-Verzeichnis bei der Installation einfügen. Das kann man im Builder einstellen.

Eugen
Danke für den Hinweis ... ich werde das umgehend ausprobieren.

Schöne Ostern Euch allen.

Gruß,

ASM
Hallo und guten Abend,

da ich endlich die Lösung für mein Problem gefunden habe, möchte ich auch alle daran teilhaben lassen. Um die Lösung begreifen zu können, ist jedoch ein Gesamtüberblick notwendig.

Softwareumgebung: LabVIEW 8.0.1, Matrix-Vision Framegrabber mit Matrix-Vision LabVIEW SDK.
Hardwareumgebung: Entwicklungsrechner mit LabVIEW Full Development, Zielrechner mit Windows XP.

Auf dem Entwicklungsrechner konnte ich alles entwickeln und testen. Jedoch war ein portieren auf das Zielsystem nicht möglich. Es erschien immer ein Fehler 2200, der nicht gerade aussagekräftig ist.

Fehlerursache: die VIs zur Ansteuerung des Matrix-Vision Framegrabbers werden als CINs eingebunden. Diese CINs habe ich unter C++ Visual Express .NET mit .NET Framework Unterstützung (!) kompiliert. Da der Zielrechner jedoch kein installiertes .NET hatte, konnten die CINs (da sie mit .NET Untersützung kompiliert wurden) nicht funktionieren. Als Fehlermeldung tauchte nur Fehler 2200, der im Zusammenhang mit der fehlerhaften Softwareumgebung stand.

Eine Installation des .NET Frameworks sorgte für die Lösung des Fehlers 2200.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß und schöne Ostern,

ASM
Wie auch hier beschrieben wurde, fehlte auf unserem Testrechner die Microsoft Visual C++ Runtime Library

http://www.labviewforum.de/index.php?showt...aded&start=

Ich will damit den Lösungsvorschlag des ursprünglichen Autors vervollständigen.
... und dafür machst Du einen neuen Thread auf? O

Da hättest Du auch beim anderen Beitrag antworten können.

Gruß Markus

EDIT: Themen verbunden

Zitat:Wie auch hier beschrieben wurde, fehlte auf unserem Testrechner die Microsoft Visual C++ Runtime Library

http://www.labviewforum.de/index.php?showt...aded&start=

Ich will damit den Lösungsvorschlag des ursprünglichen Autors vervollständigen.
Referenz-URLs