LabVIEWForum.de - Bild laden und anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bild laden und anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leuts,

Habe auch schon die Suchfunktion des Forums benutzt, aber nichts entdeckt.

Benutze LV 8.2 Studentenversion. Hierbei ist das Vision-Tool enthalten,
in welchem Umfang weiß ich nicht.

Mein Problem ist, dass ich ein JPEG-Bild einlesen und anzeigen will.
HAbe das mit IMAQ-READFILE probiert und bekomme ein Bild.
Dieses ist jedoch SW und nicht farbig wie das Original.
Hab ich was falsch gemacht, oder liegt das an meiner SV.

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Pfogde
Hi,
... vielleicht hilft das?
[attachment=5965]
Danke derTetris,

Das mit dem separaten Fenster brauch ich nicht.
Mir fehlte nur die Einstellung des Farbtyps bei IMAQCreate.
Ansonsten habe ich das VI so aufgebaut gehabt wie du.

Dankeschön nochmals.

MfG

Pfogde

PS: Lieber Arm dran als Arm ab ;-)
Wieso wird meine Bild immer in Schwarz Weiß angezeigt, obwohl ich U32 RGB eingestellt habe?
Den Grund warum meine Bilder immer nur schwarz/weiß angezeigt wurden habe ich ausfindig machen können. Ohne die Funktion im Kästchen klappt das jetzt. Nun möchte ich aber mein Bild Schritt für Schritt mit Funktionen bearbeiten und mir die Ergebnisse anzeigen lassen. Wie z.B. im Anhang zu sehen nur 1 Farbpalette anzeigen lassen. Nun wird aber Bild 1 genauso angezeigt wie Bild 2....
Ok, auch hierfür habe ich eine Lösung, auch wenn ich es nicht verstehe. Wieso muss ich Speicherplatz für ein weiteres Bild erzeugen, das alte Bild1 in diesen kopieren und dann erste weiterverarbeiten?
Auch wenn es nun funktioniert kommt es mir zu kompliziert vor! Das muss doch auch leichter gehen. Denn wenn ich nun mein Bild in 10 Schritten weiter verarbeiten will, kann ich ja nicht jedes mal neuen Speicherbereich reservieren müssen.
:offtopic2:omg - es wird Zeit meinen Blutzuckerspiegel wieder hochzubringen und Mittagspause zu machen Doenermann_2...
Ich habe "BinLaden anzeigen" als Topic gelesen.... Blink

Qualifiziertes habe ich gerade allerdings nicht beizutragen....
...obwohl: kann es sein, dass bei den Read nur Lesend geöffnet wird und es deshalb nicht editierbar ist ohne erst eine Kopie zu erstellen? Bin mir nicht sicher, da ich damit bis lang noch eher wenig zu schaffen hatte....
Es geht auch ohne IMAQCopie.
Man muss dann nur die Leitung vom unteren IMAQCreat auf den Eingang "ImageDst" des ExtractColorPlane legen
und den Ausgang des IMAQReadFile auf dein Eingang "ImageSrc" des des ExtractColorPlane
Hallo mrskyfly,

IMAQ arbeitet (m.W.n.) mit Referenzen statt die Bilder selbst als Daten weiterzureichen. Deshalb musst du bei einer "Kopie" auch eine neue Referenz anlegen bzw. wirken Operationen auf eine Referenz überall dort, wo die Referenz weiterverwendet wird...
Referenz-URLs