LabVIEWForum.de - Werteübergabe aus Subvi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werteübergabe aus Subvi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

In einem subvi werden durch einen sensor kontinuierlich werte gemessen.Diese Anzeige habe ich via connect mit dem terminal symbo verbunden.in dem haupt vi verbinde ich diesen anschluss wieder mit einer anzeige da erscheinen die werte aber nicht...
warum??

danke

rene
Hallo,

lade doch mal Deine VIs hoch, dann kann man sich das mal anschauen. So ist es relativ schwierig zu sagen. Da kann es immer mehrere Möglichkeiten geben, wieso es nicht richtig funktioniert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du im SubVI bist und daher die Ausgabe am HauptVI nicht ständig aktualisiert wird.
Schau Dir auch mal den Link dazu an.
http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=15767
Vielleicht hilft es weiter.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

In einem subvi werden durch einen sensor kontinuierlich werte gemessen.Diese Anzeige habe ich via connect mit dem terminal symbo verbunden.in dem haupt vi verbinde ich diesen anschluss wieder mit einer anzeige da erscheinen die werte aber nicht...
warum??

danke

rene
<div align="left">Hallo, Rene,

wenn ich richtig verstehe, dann läuft dein Sub-VI immer weiter. Die Übergabe von Ausgängen an das aufrufende VI erfolgt aber erst, wenn das Sub-VI beendet wird. Da dürfte dein Fehler liegen.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Übergabe über eine globale Variable.
2. Übergabe über Referenzen an ein Frontpanelelement.
und einiges mehr, wie z.B. Queues oder Notifiers

Ansonsten stimme ich Markus zu, am besten mal die VI's hochladen.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs