INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werteübergabe aus Subvi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2006, 09:27
Beitrag #1

rene Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
Werteübergabe aus Subvi
Hallo,

In einem subvi werden durch einen sensor kontinuierlich werte gemessen.Diese Anzeige habe ich via connect mit dem terminal symbo verbunden.in dem haupt vi verbinde ich diesen anschluss wieder mit einer anzeige da erscheinen die werte aber nicht...
warum??

danke

rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2006, 10:28
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Werteübergabe aus Subvi
Hallo,

lade doch mal Deine VIs hoch, dann kann man sich das mal anschauen. So ist es relativ schwierig zu sagen. Da kann es immer mehrere Möglichkeiten geben, wieso es nicht richtig funktioniert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du im SubVI bist und daher die Ausgabe am HauptVI nicht ständig aktualisiert wird.
Schau Dir auch mal den Link dazu an.
http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=15767
Vielleicht hilft es weiter.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

In einem subvi werden durch einen sensor kontinuierlich werte gemessen.Diese Anzeige habe ich via connect mit dem terminal symbo verbunden.in dem haupt vi verbinde ich diesen anschluss wieder mit einer anzeige da erscheinen die werte aber nicht...
warum??

danke

rene

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2006, 22:31
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Werteübergabe aus Subvi
<div align="left">Hallo, Rene,

wenn ich richtig verstehe, dann läuft dein Sub-VI immer weiter. Die Übergabe von Ausgängen an das aufrufende VI erfolgt aber erst, wenn das Sub-VI beendet wird. Da dürfte dein Fehler liegen.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Übergabe über eine globale Variable.
2. Übergabe über Referenzen an ein Frontpanelelement.
und einiges mehr, wie z.B. Queues oder Notifiers

Ansonsten stimme ich Markus zu, am besten mal die VI's hochladen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werteübergabe durch Tabelle! masch_18 2 2.648 12.10.2017 13:45
Letzter Beitrag: masch_18
Question Werteübergabe in anderes VI mit globaler Variable BobbyBau91 3 5.692 27.01.2014 19:04
Letzter Beitrag: BobbyBau91
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.016 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: