LabVIEWForum.de - Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Einen wunderschönen Abend,

Kann ich die Farbskala des z-Wertes eines Intensitätsdiagramms ändern? Wenn ja wie? Der Farbübergang geht standartmäßig von weiß über blau nach schwarz. Ich hätte es aber gern von rot über gelb, grün nach blau und das interpoliert. Oberhalb einer Maiximum-Schwelle soll alles weiß sein und unterhalb einer Minimum-Schwelle alles schwarz. Ich hab leider keine passende Eigenschaft im Eigenschaftsknoten gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
SchwindelInside</div>
<div align="left">Hallo,

also in meinem (englischen) LV8.20 sind die einsprechenden Eigenschaftsknoten unter z-Skala zu finden:

[attachment=3816]

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo,

also in meinem (englischen) LV8.20 sind die einsprechenden Eigenschaftsknoten unter z-Skala zu finden:

[attachment=29920:attachment]

MfG, Jens</div>

Mit den bei Dir dargestellten Eignschaften hatte ich das schon versucht. Dabei ändert sich aber nichts an der Farbskala sondern nur die kleinen separten Streifen oberhalb und unterhalb des Skalenbalkens, diese werden aber nicht mit interpoliert. MarkerValse ändert nur die Farbe der Skalenstriche.
' schrieb:Mit den bei Dir dargestellten Eignschaften hatte ich das schon versucht. Dabei ändert sich aber nichts an der Farbskala sondern nur die kleinen separten Streifen oberhalb und unterhalb des Skalenbalkens, diese werden aber nicht mit interpoliert. MarkerValse ändert nur die Farbe der Skalenstriche.

Danke nochmal an Jens.
Nun hab ich herausgefunden, dass die Farbskala in der Eigenschaft Farbtabelle durch 256 Integer-Werte gepseichert ist. Will man die ändern muss man die Interpolation der Werte in einem Array vorher selbst vornehmen.

Grüße
Referenz-URLs