LabVIEWForum.de - Neues Vi erstellen im laufenden Programm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Neues Vi erstellen im laufenden Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich habe mal mein Beispiel eingefügt,

ich kann nur sagen, es funktioniert teilweisen aber ab und zu speichert er es nicht??


So habe ich mir das ungefähr gedacht, und die Datei die da abgespeichert wird ist auch nicht
sehr groß!!

Gruß Micha
Hi Micha,

hier mal ein Beispiel:


[attachment=3435]

( Parametermaske )

Dein VI hab ich noch gar nicht angeschaut...kommt aber noch!


@Rob: Klar kann man den Usernamen abfragen, geht über Invoke-Nodes. Das kann man prima mit den von mir vorgeschlagenen Ini-Dateien verbinden. Für größere Projekte mit VIELEN Parametern und VIELEN Usern wär die Datenbank dann auch besser geeignet!

Gruss
Achim
hi achim, deine Version ist für LV 8

und ich benutze 7.0 bzw. in der Hochschule 7.1 :-)))))


kann man da was machen!!!
Hi,

hier mal für 7.1, weiter runter kann ich nicht...allerdings sind Speicherfehler aufgetreten, manche Sachen konnten wohl nicht runterkonvertiert werden....dabei hab ich nur sehr einfache Funktionen verwendet! Schau halt mal, das kriegste bestimmt hin!

Gruss
Achim

[attachment=3441]


PS: Jetzt ist das VI auch plötzlich doppelt so gross...
Achim,


vielen vielen dank,

hab bissle was umbauen mussen,
aber es klappt wunderbar!!!!


VIELEN DANK
Auch wenns jetzt schon ne Weile her ist.... also ich fand das Beispiel Parametermaske.vi mit der .ini Datei sehr hilfreich, jetzt hab ichs auch verstanden Smile

Aber warum wird in da wenn die Parameter geladen werden eine leere .ini erstellt, wenn diese nicht existiert? Vielleicht um einen Fehler zu vermeiden?

Wär echt cool wenn mir das jemand erklären könnte, vielleicht sogar der Autor sofern er das hier lesen sollte(Hallo Achim Flirt)

Grüße Franky
(04.07.2011 13:34 )frankyp schrieb: [ -> ]Aber warum wird in da wenn die Parameter geladen werden eine leere .ini erstellt, wenn diese nicht existiert? Vielleicht um einen Fehler zu vermeiden?

Wär echt cool wenn mir das jemand erklären könnte, vielleicht sogar der Autor sofern er das hier lesen sollte(Hallo Achim Flirt)
Ich sag mal, das ist egal, ob eine nicht-existente INI-Datei beim Laden jetzt angelegt wird oder nicht. Es funzt auch ohne Anlagen, somit ist auch ein False am Open-VI erlaubt.

Gruß, Jens
Hallo Jens, danke erstmal für die zügige Antwort,

also dass es funzt wie du schön sagst hab ich auch schon rausgefunden. Ich dachte nur es gäbe vielleicht ein sinnvolles oder esotherisches Argument, wieso ich eine leere Datei immer dann anlegen sollte wenn ich eine nicht existierende öffnen will... da dem wohl nicht so ist werd ichs dann auch mal weglassen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs