LabVIEWForum.de - CASE-Strukturen falsch beschriftet

LabVIEWForum.de

Normale Version: CASE-Strukturen falsch beschriftet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein Beispiel (jpg) angehängt, bei dem man sieht, dass ich auf mein kleines "?" bei der Case-Struktur immer ein anderes Signal (von Radio-Buttons) gebe (Ch1 an-aus bis Ch 4 an-aus), aber in jedem Case wird oben immer das selbe angezeigt (Ch1 einschalten, bzw. Ch1 ausschalten).
An was kann das liegen? Ist da irgendwas an der Bezeichnung der Radio-Buttons schief gelaufen?

Gruß Markus
Hast du vielleicht Label und Caption vertauscht bei den Radiobuttons?

Gruß

VDB
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.
Die Labels waren nicht sichtbar, aber bei den Eigenschaften der Radio Buttons immer gleich benannt (ich habe das Projekt übernommen, daher bin ich da nicht draufgekommen), deshalb hat die Case-Struktur immer das gleiche angezeigt.
Auf dem Frontpanel sieht man das ja dann nicht. Und als ich vorhin bei den Properties nachgeschaut habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Da hat derjenige, der das angefangen hat wohl einfach kopiert und dann nicht abgeändert. Danke für Deinen Tip, durch den ich nochmal genauer nachgeschaut habe.

Gruß Markus

' schrieb:Hast du vielleicht Label und Caption vertauscht bei den Radiobuttons?

Gruß

VDB
<div align="left">Hallo, Markus,

ich hätte noch eine Alternative für dich:

Du kannst ja auch den "BOOLEAN TEXT" der Boolschen Variable aktivieren, da kannst du schon vorher den Text für TRUE und FALSE reinschreiben und sparst dir damit die CASE-Struktur.

Falls du diesen Text zur Laufzeit über eine Property Node ändern willst, dann musst du das Element "Strings" (ein Array von vier Strings für Texte FALSE, TRUE, FALSE->TRUE, TRUE->FALSE) auswählen.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs