INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CASE-Strukturen falsch beschriftet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2006, 13:38
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
CASE-Strukturen falsch beschriftet
Hallo,

Ich habe ein Beispiel (jpg) angehängt, bei dem man sieht, dass ich auf mein kleines "?" bei der Case-Struktur immer ein anderes Signal (von Radio-Buttons) gebe (Ch1 an-aus bis Ch 4 an-aus), aber in jedem Case wird oben immer das selbe angezeigt (Ch1 einschalten, bzw. Ch1 ausschalten).
An was kann das liegen? Ist da irgendwas an der Bezeichnung der Radio-Buttons schief gelaufen?

Gruß Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.08.2006, 13:56
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
CASE-Strukturen falsch beschriftet
Hast du vielleicht Label und Caption vertauscht bei den Radiobuttons?

Gruß

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 14:14
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
CASE-Strukturen falsch beschriftet
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.
Die Labels waren nicht sichtbar, aber bei den Eigenschaften der Radio Buttons immer gleich benannt (ich habe das Projekt übernommen, daher bin ich da nicht draufgekommen), deshalb hat die Case-Struktur immer das gleiche angezeigt.
Auf dem Frontpanel sieht man das ja dann nicht. Und als ich vorhin bei den Properties nachgeschaut habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Da hat derjenige, der das angefangen hat wohl einfach kopiert und dann nicht abgeändert. Danke für Deinen Tip, durch den ich nochmal genauer nachgeschaut habe.

Gruß Markus

' schrieb:Hast du vielleicht Label und Caption vertauscht bei den Radiobuttons?

Gruß

VDB

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 14:49
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
CASE-Strukturen falsch beschriftet
<div align="left">Hallo, Markus,

ich hätte noch eine Alternative für dich:

Du kannst ja auch den "BOOLEAN TEXT" der Boolschen Variable aktivieren, da kannst du schon vorher den Text für TRUE und FALSE reinschreiben und sparst dir damit die CASE-Struktur.

Falls du diesen Text zur Laufzeit über eine Property Node ändern willst, dann musst du das Element "Strings" (ein Array von vier Strings für Texte FALSE, TRUE, FALSE->TRUE, TRUE->FALSE) auswählen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.071 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Drähte automatisch beim Ziehen aus Strukturen erhalten cb 7 10.911 10.08.2019 11:16
Letzter Beitrag: cb
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.872 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case Strukture mit 3 Case lola2014 13 9.691 23.10.2014 14:17
Letzter Beitrag: GerdW
  Mittelwert falsch Hubert R. 11 7.814 26.09.2013 22:59
Letzter Beitrag: Lucki
  LabVIEW rechnet teilweise falsch Quantenpunkt 4 3.421 19.03.2013 18:42
Letzter Beitrag: Quantenpunkt

Gehe zu: