LabVIEWForum.de - Keine Image ausgabe mehr

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keine Image ausgabe mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

seit kurzen habe ich folgendes Problem bei meinen Signalverlaufs- Graphen:
Die Linke Maustaste läßt sich nicht mehr drücken, somit öffnet sich auch kein Menü, in dem ich den aktuellen verlaufsgraphen als .bmp speichern könnte (Durch die Auswahl: "Export Simplified Image...")
Ich habe auch schon den Verlaufsgraphen einmal gelöscht und anschließend einen neuen erstellt -> hilft nicht!

Weiß jemand welche Einstellungen ich ändern muss?

ein_zwerg
Ich meinte natürlich die rechte Maustaste.
Ich hab über Dein Problem nachgedacht, mir ist nichts eingefallen wie man die Rechte Maustaste per Voreinstellung einschränken könnte.

Lade doch mal das betroffene VI hoch.
Vielleicht steige ich dahinter wo das Problem liegt.

Gruß
Andreas
<div align="left">Hallo,

also in LV8 kann man benutzerdefinierte Run-Time Shortcut Menüs (rechte Maustaste!) für jedes Frontpanel-Element definieren, ich weiss allerdings nicht, ob das schon in Version 7.1 ging.

[attachment=2942]

Was aber auch schon in LV7.1 gehen muß: Man kann alle Run-Time Shortcut Menüs zur Laufzeit deaktivieren, siehe hierzu folgendes Bild:

[attachment=2943]

Vielleicht hast du das aus Versehen aktiviert?

MfG, Jens</div>
Hallo Jens,

da hab ich heute schon wieder was dazu gelernt.
Ich hoffe das löst das Problem von ein_zwerg.

Gruß
Andreas
Wie kann man dann darauf zugreifen?
Auch über "Item Tag" in der Event-Struktur, so wie bei einem "normalen" Runtime-Menü?

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo,

also in LV8 kann man benutzerdefinierte Run-Time Shortcut Menüs (rechte Maustaste!) für jedes Frontpanel-Element definieren, ich weiss allerdings nicht, ob das schon in Version 7.1 ging.

[attachment=28913:attachment]

Was aber auch schon in LV7.1 gehen muß: Man kann alle Run-Time Shortcut Menüs zur Laufzeit deaktivieren, siehe hierzu folgendes Bild:

[attachment=28914:attachment]

Vielleicht hast du das aus Versehen aktiviert?

MfG, Jens</div>
<div align="left">Hallo,

@Markus: Ob man auf die Shortcut-Menus per Event zugreifen kann, weiss ich leider auch nicht. Habe mich leider damit nie beschäftigt, im Gegenteil verbiete ich in meinen Applikationen zwecks Vereinfachung diese Shortcut-Menüs.

@Andreas: Tja, das ist ein alter Spruch von mir, LabVIEW ist inzwischen so komplex und mächtig, da lernt man NIE aus. Und man kann beim Testen einer neuen Version gar nicht oft genug die rechte Maustaste betätigen, um auch wirklich alle Optionen und Untermenüs zu finden!

@ein_zwerg: Ich hoffe, mein Hinweis hat wirklich dein Problem gelöst, so dass du nicht mehr dein VI hochladen musst.

@Alle:

Viele Grüße, Jens</div>
Danke!

In meiner LabVIEW 7.1 Version fehlte ein Haken bei "synchrone Anzeige", jetzt läuft es wieder.
Da hatte ich nicht gesucht.

mfg

ein_zufriedener_zwerg

[attachment=2982]
Referenz-URLs