LabVIEWForum.de - while schleife vorzeitig beenden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: while schleife vorzeitig beenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe da ein problem mit meiner while schleife und zwar habe ich dort ein wartezähler bis zum nächsten eingebaut welcher zunächst auf 30000ms eingestellt ist doch dieser wert ist abhängig von der messung die ich mache, d.h wenn die messung einen bestimmten wert anzeigt springt der wartezähler von 30000ms auf 1000ms , so mein problem ist dabei das er das erst macht wenn er eine neue schleife anfängt ich brauche aber die änderung sofort und nicht wenn die aktuelle schleife zu ende gelaufen ist.
kann mir da jemand zufällig weiter helfen? der wartewert wird von einer Fals/true Schleife gesteurt.kann man das irgendwie anders aufbauen oder ne andere schleide oder spezielle funktionen?

MFG
Brummy
das könnte mit einer sequenz gehen. sieh bild.

im ersten frame lässt du deine Messung laufen. im letzten wird dann nur noch entsprechend gewartet.
danke für die schnelle antwort.
wie erstelle ich in der 6.1 version ein frame in einer sequenz? ich kann nur eine zusätzliche sequenz einfügen aber kein frame.
MFG
Bummy
Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann könntest Du das auch mit einer Event-Struktur (vgl. Bild) machen.

Gruß M.Weippert
Also ich galube das funktioniert damit nicht oder eher gesagt ich bekomme das nicht so richtig hin.
ich habe mal die teile aus meine programm rausgenommen und als anhang beigefügt.
mfg
brummy
' schrieb:wie erstelle ich in der 6.1 version ein frame in einer sequenz? ich kann nur eine zusätzliche sequenz einfügen aber kein frame.
Die flache Sequenzstruktur in nachfolgenden Versionen zusätzlich zur gestapelten ist nur ein Gimmick, den man nicht unbedingt braucht. Sie hat den Vorteil, daß Du ohne blättern zu müssen alle Frames auf einmal sieht. M.Weippert hat sie verwendet, weil sich in der angehängten Grafik schlecht hätte blättern lassen...
Das war diplNisse. Smile Ich habe das mit den Event-Strukturen vorgeschlagen, weiß aber nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Gruß M.Weippert

' schrieb:Die flache Sequenzstruktur in nachfolgenden Versionen zusätzlich zur gestapelten ist nur ein Gimmick, den man nicht unbedingt braucht. Sie hat den Vorteil, daß Du ohne blättern zu müssen alle Frames auf einmal sieht. M.Weippert hat sie verwendet, weil sich in der angehängten Grafik schlecht hätte blättern lassen...
' schrieb:Das war diplNisse. Smile Ich habe das mit den Event-Strukturen vorgeschlagen, weiß aber nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Gruß M.Weippert

habe das program als bild zwei beiträge vorher eingefügt.vielleicht kann man das dann besser verstehen
' schrieb:Das war diplNisse. Smile
Tschuldigung, dumm gelaufen
Zitat:... weiß aber nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Eigenlob stinkt zwar, aber hier bin ich Dir wissensmäßig wirklich einen Schritt voraus: ich wußte genau, daß ich nichts verstanden habe, mit den Formulierungen von Brummy (bei fehlendem Bild) komme ich einfach nicht zurecht.
Referenz-URLs