LabVIEWForum.de - Fehler bei serieller Schnittstelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler bei serieller Schnittstelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bisher habe ich VISA für eine serielle Schnittstelle mit 19200 Baud erfolgreich benutzt. Der angeschlossene Microcontroller sendet zur Erprobung ständig die gleichen Daten. Es wurde eine höhere Datenrate erforderlich, deshalb wurde auf 1MBaud erhöht. Eingestellt hab ich bei der Initialisierung der Schnittstelle in LabVIEW 1 000 000 Baud.
Ich zeichne direkt an der Schnittstelle die Daten auf und habe festgestellt, dass im Datenstrom zeitweise mehrere fehlerhafte Zeichen (vorrangig hex 77) zwischen den richtigen Daten auftreten.
Mit Hyperterminal hab ich den Datenstrom vom Microcontroller richtig empfangen.
Gibt es Geschwindigkeitsgrenzen für das LabVIEW bzw. VISA?

Danke
Dany
Referenz-URLs