INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei serieller Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2006, 08:22
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Fehler bei serieller Schnittstelle
Hallo,

bisher habe ich VISA für eine serielle Schnittstelle mit 19200 Baud erfolgreich benutzt. Der angeschlossene Microcontroller sendet zur Erprobung ständig die gleichen Daten. Es wurde eine höhere Datenrate erforderlich, deshalb wurde auf 1MBaud erhöht. Eingestellt hab ich bei der Initialisierung der Schnittstelle in LabVIEW 1 000 000 Baud.
Ich zeichne direkt an der Schnittstelle die Daten auf und habe festgestellt, dass im Datenstrom zeitweise mehrere fehlerhafte Zeichen (vorrangig hex 77) zwischen den richtigen Daten auftreten.
Mit Hyperterminal hab ich den Datenstrom vom Microcontroller richtig empfangen.
Gibt es Geschwindigkeitsgrenzen für das LabVIEW bzw. VISA?

Danke
Dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstring von Serieller Verbindung verarbeiten stefan1312 5 3.305 30.09.2019 14:53
Letzter Beitrag: stefan1312
  Parallel Abläufe trotz SubVI mit serieller Kommunikation zur HW anja210 3 3.769 01.08.2012 21:43
Letzter Beitrag: Lucki
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.093 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Problem Serieller Port Katagia 3 3.418 11.07.2006 11:55
Letzter Beitrag: Katagia

Gehe zu: