LabVIEWForum.de - Input-Felder verstecken!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Input-Felder verstecken!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin recht neu in LabVIEW und besser gesagt, gerade am einarbeiten damit. Ich bastel derzeit an einem kleinen Programm, mit dem es möglich sein soll, einen Frequenzgenerator anzusteuern. Bei der Gestaltung des Frontpanels möchte ich gerne auf Übersichtlichkeit und guter Handhabung achten. So soll es möglich sein, zwischen 3 Methoden zu wählen. Z.B. bietet sich hier ein Auswahlfeld an. Nach einer Auswahl, sollen dann die zugehörigen Inputs zu erscheinen kommen. Hinweis, die VI sollte dann schon bereis gestartet sein und der eigentlich Ansteuerungsprozess beginnt erst nach Drücken einen Start-Buttons - realisiert durch eine äußere while-Schleife, die irgendeine Abbruchsbedingung erhält. In dieser Schleife liegt dann die eigentliche Ansteuerung des FG.

So nun noch einmal meine konkrete Frage: Wie bekomme ich es hin, dass sofern ich sage ich möchte Methode 1 nutzen, dass dann die zugehörigen Input-Felder erst ersichtlich werden?

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen, ansonsten, einfach nachfragen.

Schöne Grüße
der Endanwender
Hallo Endanwender,

um deine Vorstellung zu realisieren würde ich die Verwendung von Eigenschaftsknoten vorschlagen, mit denen du die Bedien- und Anzeigeelemente sichtbar oder unsichtbar machen kannst.
Hierfür habe ich dir mal schnell ein kleines Bsp. programmiert.
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Hm, danke GrauStar, aber leider kann ich Deine VI nicht öffnen! Es steht mir nur LabVIEW in der Version 6.1 zur Verfügung.
hm, stimmt.... sorry, hab ich überlesen ;-)

hab daher mal 3 Screenshots, von jedem Case einen, gemacht und diese zusammengefügt. Das Programm selbst besteht also nur aus EINER while-Schleife.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Referenz-URLs