INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Input-Felder verstecken!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2006, 16:28
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Input-Felder verstecken!
Hallo,

ich bin recht neu in LabVIEW und besser gesagt, gerade am einarbeiten damit. Ich bastel derzeit an einem kleinen Programm, mit dem es möglich sein soll, einen Frequenzgenerator anzusteuern. Bei der Gestaltung des Frontpanels möchte ich gerne auf Übersichtlichkeit und guter Handhabung achten. So soll es möglich sein, zwischen 3 Methoden zu wählen. Z.B. bietet sich hier ein Auswahlfeld an. Nach einer Auswahl, sollen dann die zugehörigen Inputs zu erscheinen kommen. Hinweis, die VI sollte dann schon bereis gestartet sein und der eigentlich Ansteuerungsprozess beginnt erst nach Drücken einen Start-Buttons - realisiert durch eine äußere while-Schleife, die irgendeine Abbruchsbedingung erhält. In dieser Schleife liegt dann die eigentliche Ansteuerung des FG.

So nun noch einmal meine konkrete Frage: Wie bekomme ich es hin, dass sofern ich sage ich möchte Methode 1 nutzen, dass dann die zugehörigen Input-Felder erst ersichtlich werden?

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen, ansonsten, einfach nachfragen.

Schöne Grüße
der Endanwender
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2006, 16:52
Beitrag #2

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*