INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Input-Felder verstecken!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2006, 16:28
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Input-Felder verstecken!
Hallo,

ich bin recht neu in LabVIEW und besser gesagt, gerade am einarbeiten damit. Ich bastel derzeit an einem kleinen Programm, mit dem es möglich sein soll, einen Frequenzgenerator anzusteuern. Bei der Gestaltung des Frontpanels möchte ich gerne auf Übersichtlichkeit und guter Handhabung achten. So soll es möglich sein, zwischen 3 Methoden zu wählen. Z.B. bietet sich hier ein Auswahlfeld an. Nach einer Auswahl, sollen dann die zugehörigen Inputs zu erscheinen kommen. Hinweis, die VI sollte dann schon bereis gestartet sein und der eigentlich Ansteuerungsprozess beginnt erst nach Drücken einen Start-Buttons - realisiert durch eine äußere while-Schleife, die irgendeine Abbruchsbedingung erhält. In dieser Schleife liegt dann die eigentliche Ansteuerung des FG.

So nun noch einmal meine konkrete Frage: Wie bekomme ich es hin, dass sofern ich sage ich möchte Methode 1 nutzen, dass dann die zugehörigen Input-Felder erst ersichtlich werden?

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen, ansonsten, einfach nachfragen.

Schöne Grüße
der Endanwender
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2006, 16:52
Beitrag #2

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Input-Felder verstecken!
Hallo Endanwender,

um deine Vorstellung zu realisieren würde ich die Verwendung von Eigenschaftsknoten vorschlagen, mit denen du die Bedien- und Anzeigeelemente sichtbar oder unsichtbar machen kannst.
Hierfür habe ich dir mal schnell ein kleines Bsp. programmiert.
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüße


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Eingabefelder_an_aus.vi (Größe: 34,39 KB / Downloads: 180)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2006, 17:09
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Input-Felder verstecken!
Hm, danke GrauStar, aber leider kann ich Deine VI nicht öffnen! Es steht mir nur LabVIEW in der Version 6.1 zur Verfügung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2006, 17:25
Beitrag #4

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Input-Felder verstecken!
hm, stimmt.... sorry, hab ich überlesen ;-)

hab daher mal 3 Screenshots, von jedem Case einen, gemacht und diese zusammengefügt. Das Programm selbst besteht also nur aus EINER while-Schleife.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CTR-500 Count-Input WeisserWolf1185 16 10.106 13.05.2014 15:10
Letzter Beitrag: jg
  Min/Max-Werte der Joystick-Achsen der Funktion "Acquire Input Data" Lupin 1 2.888 10.01.2013 12:46
Letzter Beitrag: Kasi
  Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken Karotte 4 5.434 21.02.2011 15:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Array initiaslisiert zu viele Felder Lyson 3 3.451 29.10.2010 14:00
Letzter Beitrag: Lyson
  Anzeigestellen einer DBL im Array fuer alle Felder automatisch erhoehen? bluesaturn 5 5.345 09.05.2010 20:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Felder aus einem Array löschen pgl_bear 2 3.945 10.03.2010 07:16
Letzter Beitrag: pgl_bear

Gehe zu: