LabVIEWForum.de - Extremwertbestimmung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Extremwertbestimmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen

Folgendes Problem:

ich habe einen Datenarray mit einem sinusähnlichen Verlauf, wenn man ihn Graphisch ausgibt. Nun möchte ich alle Maxima und Minima dieses Kurververlaufes bestimmen. Wie mache ich das??

Versucht habe ich es mit dem Threshold peak detector, das ging aber nicht, warum auch immer. ich denke da an eine Lösung wie bei FlexPro oder bei DaisyLab. Da gibt es ein Tool, was mir alle Extrema bestimmt. Bei LabVIEW scheint aber nur ein Tool zur bestimmung eines globalen Maximum vorhanden zu sein.

Fenix
fenix schrieb:Moinsen

Folgendes Problem:

ich habe einen Datenarray mit einem sinusähnlichen Verlauf, wenn man ihn Graphisch ausgibt. Nun möchte ich alle Maxima und Minima dieses Kurververlaufes bestimmen. Wie mache ich das??

Versucht habe ich es mit dem Threshold peak detector, das ging aber nicht, warum auch immer. ich denke da an eine Lösung wie bei FlexPro oder bei DaisyLab. Da gibt es ein Tool, was mir alle Extrema bestimmt. Bei LabVIEW scheint aber nur ein Tool zur bestimmung eines globalen Maximum vorhanden zu sein.

Fenix

Mit der Funktion 'Peak Detector.VI' (gleich links neben 'Threshold peak detector' in der gleichen Palette) kannst Du einstellen, ob Du peak oder valley suchen willst.
Jo Danke!

funzt einwandfrei. Frag nicht, warum ich das VI nicht gesehen/ gefunden habe.

Danke

Fenix
Referenz-URLs