LabVIEWForum.de - Schieberegister zurücksetzen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieberegister zurücksetzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich habe eine FOR-Schleife in welcher ich einen numerischen Wert hochzählen. Beginnend mit 0 addiere ich mit einem Schieberegister bei jedem Schleifendurchlauf 1 dazu. Funktioniert supergut. Wenn ich jedoch das VI anhalte und es erneut starte, zählt es da weiter wo es aufgehört hat.
Wie kann ich den Wert des Schieberegisters auf 0 zurücksetzen, damit bei jedem "Weiter" wieder von 0 angefangen wird zu zählen?

Habe Null Ideen, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus.

Gruß Ulli-Macky
Du musst das Shift register auch initialisieren, dies machst du indem du von aussen dem Register einen Wert übergibst, dieser wird bei jedem VI Aufruf dann eingelsen, und das Shift Registern hat dann den von dir vorgegebenen Anfangswert.

So lange das VI im Speicher bleibt behält ein Shift Register seinen Wert, deshalb ist es unbedingt nötig Shift Register mit einem vorgegebenen Wert zu Initialisieren (ausser man benutzt ein Shift Regster als Speicher).
Frage: Wenn du bei jedem Schleifendurchlauf deinen Zähler um 1 erhöhst, warum nimmst du nicht direkt das I der For Schleife ?
Referenz-URLs