LabVIEWForum.de - Werte in XY graphen fest anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte in XY graphen fest anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen Big Grin
Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Labview 2010.
Ich weiß wie ich Daten von einer Scrollarea also die X und Y Werte in eine Exel Tabelle schreiben kann.
Nun ist es aber so das ich eine dynamische Kurve anzeigen möchte und eine feste Kurve.
Das Thema ist Hörkurve. Es gibt eine sogenannte Norm Hörkurve die ein gesunder Mensch haben sollte.
Nun ja und ich hab schon einiges ausprobiert es in variabeln zu speichern aber es klappt nicht wirklich.

Bitte um Hilfe.

Gruß Felix Smile
Hallo Felix,

Zitat:ich hab schon einiges ausprobiert ... aber es klappt nicht
Tolle Fehlerbeschreibung... VI anhängen?

Wo siehst du das Problem, einen Plot mit variablen Daten und einen Plot mit festen Daten im gleichen Graphen darzustellen?

Zitat:in variabeln zu speichern
LabVIEW hat keine Variablen - dafür gibt es Drähte...
Hm Hm. Ich habe ein Frage bezüglich des XY-Graphen.
Ist es möglich mit einem XY-Graphen Daten aus einer Textdatei auszulesen und in dem XY-Graphen anzuzeigen?
Weil ich habe in der Labview Hilfe nur Möglichkeiten gefunden das über einen Signalverlaufsgraphen zu realisieren.

Warum ich das überhaupt brauche ist: Ich möchte eine konstante kurve anzeigen die sich nicht verändert, daher hatte ich die Idee über eine Textdatei mit den entsprechenden Messwerten sie darzustellen. Und neben an kann der User dann sein Hörvermögen testen. So sieht man dann die feste Hör (norm) Kurve und die Hörkurve welche der User wahr nimmt.

Bitte um Hilfe.
Hallo Felix,

schön, dass du deine Aufgabe nochmal umformuliert hast. Aber meine Fragen hast du damit nicht beantwortet...

Zitat:Ist es möglich mit einem XY-Graphen Daten aus einer Textdatei auszulesen und in dem XY-Graphen anzuzeigen?
Ja.

Beispiel:
[attachment=33100]

Du musst nur die entsprechenden Konstanten/Rnd()-Funktion durch deine Textdateien und Messwerte ersetzen Smile
Ich würde dir gerne Einblicke in das Programm geben, aber irgendwie kann ich hier nichts hochladen.
Wenn du mir sagst wo ich das machen muss und wie dann bekommst du von mir auch ein Programm! Big Grin
Danke schonmal für die Antworten

Gruß Felix
Hallo lycaner,

ich hänge Attachments immer hier an:
[attachment=33105]
Komisch jetzt geht es! Big Grin
Andere Frage. Ich habe versucht dir erst 2 Bilder hochzuladen die als BMP abgespeichert sind.
Aber das funktioniert nicht. Weißt du warum?
Hallo lycaner,

BMPs sind (aus gutem Grund) verboten. Schon mal bemerkt, das PNG-Dateien bei gleichem Inhalt wesentlich weniger Speicherplatz benötigen?
(05.04.2011 14:10 )lycaner274 schrieb: [ -> ]Komisch jetzt geht es! Big Grin
Andere Frage. Ich habe versucht dir erst 2 Bilder hochzuladen die als BMP abgespeichert sind.
Aber das funktioniert nicht. Weißt du warum?

Gaaaaaanz oben.... Regeln

Anklicken und lesen Big Grin

Gruß SeBa
Ich weiß das BMP Dateien ziemlich groß sind. Aber das die verboten sind nicht! Naja habe das Bild jetzt als PNG abgespeichert.
Ich hatte nämlich die Idee es hier mit zu realisieren.
Aber ich bekomme keine Verbindungen hin. Zudem gibt mir Labview auch nur Hilfe bei dem Messwerten aus Datei lesen für Signalverlaufsgraphen
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs