LabVIEWForum.de - Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe gespeicherte Bilder (png.) (Bild1;Bild2 usw.), diese sollen in einer Datei (.avi), sozusagen als Film gespeichert werden. Ich bin mir fast sicher, dass so ein Programm bereits existiert. Ich habe schon rumprobiert und rumgesucht aber ich scheitere immer, weil ich nur die vorhanden Lösungen kopiere und eigentlich nicht genau verstehe, was ich da mache . Wäre nett, wenn ich die Lösung auch verstehen würde. Aber Hauptsache irgendeine Lösung. Ein guter Link würde mir auch komplett ausreichen

Vielen Dank und Beste Grüße

Peregi
Danke! habe die Lösung bereits selber gefunden. Habe nur eine Kleinigkeit nicht beachtetSmile
bis demnächst
Hallo peregi

Lösungen sind in einem Forum immer wieder gut für ander. Somit könntest doch deine Lösung hier posten.


lg Martin
Hallo,
ja ich hätte gerne die Lösung, also den Prgrammcode/Blockdiagramm hier reingestellt, nur leider ist mein PC mit LabView ohne Internet. So dass ich umständliche Prozeduren durchführen müsste um das Bild hier reinzustellen. Also mein Fehler war es, dass ich "IMAQ new Image" mit "Image to AVI-file" verbunden habe und nicht die aufgerufenen Bilder. Also wenn ihr Imaq habt, einfach in einer schleife die Bilder aufrufen und diese nach "Image to AVI-file" senden. am Ende das ganze schön schließen, beenden. Und schon habt ihr ein AVI-File.

Beste Grüße Peregi
Referenz-URLs