INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2011, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 10:42 von peregi.)
Beitrag #1

peregi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

7.1
2011
kA



Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe gespeicherte Bilder (png.) (Bild1;Bild2 usw.), diese sollen in einer Datei (.avi), sozusagen als Film gespeichert werden. Ich bin mir fast sicher, dass so ein Programm bereits existiert. Ich habe schon rumprobiert und rumgesucht aber ich scheitere immer, weil ich nur die vorhanden Lösungen kopiere und eigentlich nicht genau verstehe, was ich da mache . Wäre nett, wenn ich die Lösung auch verstehen würde. Aber Hauptsache irgendeine Lösung. Ein guter Link würde mir auch komplett ausreichen

Vielen Dank und Beste Grüße

Peregi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2011, 15:03
Beitrag #2

peregi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

7.1
2011
kA



RE: Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln
Danke! habe die Lösung bereits selber gefunden. Habe nur eine Kleinigkeit nicht beachtetSmile
bis demnächst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2011, 07:27
Beitrag #3

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln
Hallo peregi

Lösungen sind in einem Forum immer wieder gut für ander. Somit könntest doch deine Lösung hier posten.


lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 10:51
Beitrag #4

peregi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

7.1
2011
kA



RE: Bilder/Images in eine Filmdatei umwandeln
Hallo,
ja ich hätte gerne die Lösung, also den Prgrammcode/Blockdiagramm hier reingestellt, nur leider ist mein PC mit LabView ohne Internet. So dass ich umständliche Prozeduren durchführen müsste um das Bild hier reinzustellen. Also mein Fehler war es, dass ich "IMAQ new Image" mit "Image to AVI-file" verbunden habe und nicht die aufgerufenen Bilder. Also wenn ihr Imaq habt, einfach in einer schleife die Bilder aufrufen und diese nach "Image to AVI-file" senden. am Ende das ganze schön schließen, beenden. Und schon habt ihr ein AVI-File.

Beste Grüße Peregi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  So etwas wie eine FGV, nur an eine "Instanz" des SubVIs gebunden Matze 10 9.911 23.07.2010 15:27
Letzter Beitrag: Matze
  Gibt es eine Möglichkeit SubVIs zu erstellen ohne dass diese in eine neue Datei ausgelagert werden? hans_p 2 3.917 29.05.2009 08:20
Letzter Beitrag: VDB
  Wie kann ich eine VI umwandeln Zorgus 3 5.317 05.01.2008 17:55
Letzter Beitrag: jg
  Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben don Pedro 5 6.918 12.02.2007 12:10
Letzter Beitrag: don Pedro
  Kommunikation LabVIEW <--> C++ mit Images chinaman145 2 5.718 20.06.2006 17:49
Letzter Beitrag: chinaman145

Gehe zu: