LabVIEWForum.de - XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen was ich in den Einstellungen beim XY-Graph ändern muss das aus dem Punkt eine Linie wird?
Hab alles mögliche in den Einstellungen geändert, aber nix gefunden.

Mit freundlichen Grüßem

Michel
Interaktiv oder per PropertyNodes?

Gruß, Jens
Ja, gute Frage! Das weiß ich selber nicht so genau, denn wenn ich ehrlich bin kenn ich den Unterschied nicht.
Es geht nur um die Darstellung, die Messwerte werden extra gespeichert.

EDIT jg: Fehlende LV-Version ergänzt
Hallo LabVIEW-Neuling,

oh, wie ich den unüberlegten Einsatz von ExpressVIs liebe Smile (In deinem Fall: "Build XY Graph". Auch bei ExpressVIs sollte man sich überlegen, was man machen will...)

Wenn du nur einen Punkt plottest, wird auch immer nur einer zu sehen sein. Plotte doch mal mehr als einen Punkt!
1.) Interaktiv:
[attachment=33397]
2.) Sch* Express-VI richtig konfigurieren (Doppelklick, dann Haken entfernen):
[attachment=33398]

Gruß, Jens

P.S.:
LV-Version bei VI-Uploads angeben!
(19.04.2011 13:50 )jg schrieb: [ -> ]1.) Interaktiv:

2.) Sch* Express-VI richtig konfigurieren (Doppelklick, dann Haken entfernen):


Gruß, Jens
LV-Version bei VI-Uploads angeben!

Hallo Jens,

danke für denn Tip aber das habe ich schon versucht bevor ich meine Frage gestellt habe und das funktioniert nicht.
Es wird immer nur der Wert angezeigt der bei beginn der Messung vorhanden war.
Bei änderungen erfolgt keine reaktion.

Gruß Michel
Hallo Neuling,

nochmal: du plottest nur einen Punkt! Noch deutlicher: du gibst nur einen X-Wert vor!
(19.04.2011 14:15 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Neuling,

nochmal: du plottest nur einen Punkt! Noch deutlicher: du gibst nur einen X-Wert vor!

Hallo Gerd,

ich hab das verstanden, ich wollt dir jetzt auch noch antworten?

Gruß Michel
(19.04.2011 13:48 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo LabVIEW-Neuling,

oh, wie ich den unüberlegten Einsatz von ExpressVIs liebe Smile (In deinem Fall: "Build XY Graph". Auch bei ExpressVIs sollte man sich überlegen, was man machen will...)

Wenn du nur einen Punkt plottest, wird auch immer nur einer zu sehen sein. Plotte doch mal mehr als einen Punkt!

Das ich mehrere Punkte ploten muss ist mir jetzt klar, aber bei dem Programm was du hochgeladen hast ist das nicht ganz wie ich es mir vorstelle. Wenn ich das Signal in DC umwandle zeigt der zwar mehrere Punkte an, aber immer auf der selben Höhe. Es soll schon ein Signalverlauf entstehen.

Gruß Michel
Hallo Neuling,

Zitat:Wenn ich das Signal in DC umwandle zeigt der zwar mehrere Punkte an, aber immer auf der selben Höhe.
Was erwartest du denn bei einem DC-Signal? Smile

Zitat:Es soll schon ein Signalverlauf entstehen.
Dazu musst du dir auch die Werte aus vorherigen Iterationen merken. Wie das geht, zeigt (mäßig schön) auch das BuildXYGraph-ExpressVI, wenn man denn mal in seine Untiefen hinabtaucht. Ansonsten gibts zum Thema Graphen ja auch Beispiel-VIs, die man sich man anschauen könnte...

Warum muss es denn bei dir unbedingt ein Graph sein? In deinem VI würde ein Chart genauso gut funktionieren, du arbeitest ja mit zeit-äquidistanten Werten - da brauchst du nicht notwendigerweise eigene Werte für die X-Achse erzeugen/merken/verwalten...
(19.04.2011 14:14 )Labviewneuling schrieb: [ -> ]Es wird immer nur der Wert angezeigt der bei beginn der Messung vorhanden war.
Bei mir ist das auch so, das hängt aber nicht mit dem XY-Express-Graph zusammen, sondern mit dem angeschlossenen Signal oder dessen Format. So funktioniert es jedenfalls:

[attachment=33400]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs