LabVIEWForum.de - Schriftart für Druckerausgabe einstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schriftart für Druckerausgabe einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander!

Ich versuche jetzt schon geraume Zeit Labview dazu zu bewegen einen Protokolltext in einem bestimmten Font auszudrucken. Aber ich scheine wohl irgendetwas falsch zu machen, da immer nur in derselben Standartschrift gedruckt wird, egal welche Schriftart ich einstelle. Vielleicht weiß jemand wo hier der fehler liegt? Vermutlich ist es total banal aber ich peile es einfach nicht...

Besten Dank!
Wie das Bsp. zeigt, dass man über die ausführliche Hilfe zum VI "Set Report Font.vi" öffnen kann, verwendest du die falsche Reihenfolge. Erst Font setzen, die nachfolgenden Texte erhalten die zuvor eingestellte Schriftart.

Gruß, Jens
hmm habe da schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert, das ändert aber leider gar nichts... hat es nicht vielleicht eher damit zu tun, dass ich bei der definition des font irgendwo nen fehler mache?
Also das folgende Bsp funktioniert bei mir mit einem PDF-Creator als Drucker:
[attachment=34976]
Vielleicht hängt es mit deiner Font-Wahl zusammen, "Code 93" ist nicht gerade ein Standard-Font (bei Google-Suche stoße ich nur auf kostenpflichtige Barcode-Zeichensätze).

Gruß, Jens

P.S.: Rulez LVF-Regeln lesen und beachten. Dazu gehört auch, nicht (fast) alles klein zu schreiben.
Hallo Jens!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat wohl wirklich mit der Fontwahl zu tun. Die einzige meiner Barcode-Fonts mit der es funktioniert ist die kostenlose 3 of 9. Mir ist zwar immer noch völlig rätzelhaft warum das so ist, aber die tut es vorerst auch Smile

Vielen Dank also,

Grüße
Jonathan
Referenz-URLs