LabVIEWForum.de - SQL-Datenbank

LabVIEWForum.de

Normale Version: SQL-Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe LV User,

ich möchte von LV (LV2010) aus mehrere Zeilen einer Tabelle in eine SQL-Datenbank schreiben. Habe aber keine Idee wie es geht. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Beispiel.

Danke im voraus
Wenn Du das Database Connectivity Toolkit hast, ist das kein Problem.
[attachment=35519]

Gruß Markus

EDIT: Das geht auch mit dem kostenlosen ADO-Toolkit, nur habe ich dazu kein Bsp..
Hallo Markus, Danke für das Beispiel, leider fehlt die getVariantType.dll

mfg
Merlin
Bitte:
[attachment=35522]

Gruß Markus
Hallo Merlin,
hier hatte ich schon mal was... Schau mal -> http://www.labviewforum.de/Thread-Daten-...-schreiben

Geht mit SQL genau so...
Hallo Leute,

ist es möglich mehr als eine Datenzeile aus einer LV-Tabelle in eine sql-Datenbank zuschreiben? Habe leider noch keine Lösung oder Idee dafür. Vieleicht kann mir jemand mit einem Beispiel oder Tip weiterhelfen z. B. ob es hierfür einen SQL-Befehl gibt. Eine Zeile in die Datenbank übertragen geht ohne Probleme.

PS. Benutze LV 2010 mit Database Toolkit habe ich.

Danke im voraus
Merlin
Versuch mal über nen SQL-Befehl:
INSERT INTO datenbankname (Name1,Name2,Name3,Name4) VALUES ('Zeile1/Wert1','Zeile1/Wert2', 'Zeile1/Wert3', 'Zeile1/Wert4'), ('Zeile2/Wert1','Zeile2/Wert2', 'Zeile2/Wert3', 'Zeile2/Wert4'), ('Zeile3/Wert1','Zeile3/Wert2', 'Zeile3/Wert3', 'Zeile3/Wert4'), ('Zeile4/Wert1','Zeile4/Wert2', 'Zeile4/Wert3', 'Zeile4/Wert4');
Ja, z.B. in einer Schleife, dazu musst Du einfach ein 2D-Array an eine For-Schleife legen ("Indizieren") und dann die Werte zeilenweise nach und nach reinschreiben.

Gruß Markus

EDIT: Hier ein Bsp. mit einem 1D-Array:
[attachment=35596]
Bei einem 2D-Array musst Du noch (in einer weiteren) Schleife die Hochkommas und Kommas hinzufügen.
EDIT2: Hab' das auf die Schnelle zusammengeklickt. Habe gerade keine DB da, um das zu testen. Evtl, musst Du noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

(31.08.2011 19:26 )Merlin schrieb: [ -> ]ist es möglich mehr als eine Datenzeile aus einer LV-Tabelle in eine sql-Datenbank zuschreiben?
Hi Markus,
so hab ichs gemeint!! :-)
Hallo Markus, danke für den Tip mit der Schleife funktioniert einwandfrei.
Gruß Merlin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs