LabVIEWForum.de - Vector LabVIEW CAN-Kommunikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vector LabVIEW CAN-Kommunikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Vector LabVIEW Treiber. Mit der Hardwareschnittstelle CANcaseXL möchte ich mehrere Signalverläufe über den CAN-Bus erfassen, auswerten und dokumentieren. Meine Konfiguration im .vlv Editor von Vector funktioniert bisher bis 6 Signale. Der Wunsch dynamisch viele Signale zu untersuchen wäre erstrebenswert, wird aber nicht funktionieren schätze ich mal da für jedes Signal ein SLabRead.vi verwendet werden muss. Hier ein Screenshot von der Datenerfassung. (Bild1)
[attachment=36548]
Nun möchte ich aber auch wie man sieht die Zeit für jede Aufnahme in die TDMS Datei einfügen. siehe Bild2.
[attachment=36549]
Außerdem gebe ich noch eine Zeit vor wie lang die Messung laufen soll. Aber das schreiben der Zeit funktioniert noch nicht richtig daher dies nur als Ergänzung ansehen, jegliche Verbesserungen nehme ich gerne an. :-)
Jedoch ergibt es dort einen Konflikt wenn zwei Signale mit einem unterschiedlichen Zyklus gesendet werden z.b. Signal 1 alle 10 ms eine Botschaft und Signal 2 alle 50 ms eine Botschaft. Der While-Schleifendurchlauf ergibt sich aus der Blockfrequenz und der Blockgröße die ich fest auf einen Wert eingestellt habe (Blockgröße 30, Blockfrequenz 10), damit bekomme ich 6 Signale sauber in meine TDMS Datei jedoch ohne Zeitstempel. Leider ist es auch nicht so dass der Zyklus einer Whileschleife konstant ist, was ich mir nicht erklären kann.
Ich möchte für die spätere Auswertung nach der Aufnahme in die TDMS Datei die entsprechende Signale in eine txt schreiben 1 Spalte Zeitwerte und 2 Spalte die Amplitudenwerte um die Datei dann in SignalExpress auszuwerten. Daher brauche ich unbedingt den Zeitpunkt jeden Ampl.wertes, hoffe es kann jemand helfen.

Gruß

LV Starter
Referenz-URLs