INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vector LabVIEW CAN-Kommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2011, 06:21
Beitrag #1

LV-Starter123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE


Deutschland
Vector LabVIEW CAN-Kommunikation
Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Vector LabVIEW Treiber. Mit der Hardwareschnittstelle CANcaseXL möchte ich mehrere Signalverläufe über den CAN-Bus erfassen, auswerten und dokumentieren. Meine Konfiguration im .vlv Editor von Vector funktioniert bisher bis 6 Signale. Der Wunsch dynamisch viele Signale zu untersuchen wäre erstrebenswert, wird aber nicht funktionieren schätze ich mal da für jedes Signal ein SLabRead.vi verwendet werden muss. Hier ein Screenshot von der Datenerfassung. (Bild1)
   
Nun möchte ich aber auch wie man sieht die Zeit für jede Aufnahme in die TDMS Datei einfügen. siehe Bild2.
   
Außerdem gebe ich noch eine Zeit vor wie lang die Messung laufen soll. Aber das schreiben der Zeit funktioniert noch nicht richtig daher dies nur als Ergänzung ansehen, jegliche Verbesserungen nehme ich gerne an. :-)
Jedoch ergibt es dort einen Konflikt wenn zwei Signale mit einem unterschiedlichen Zyklus gesendet werden z.b. Signal 1 alle 10 ms eine Botschaft und Signal 2 alle 50 ms eine Botschaft. Der While-Schleifendurchlauf ergibt sich aus der Blockfrequenz und der Blockgröße die ich fest auf einen Wert eingestellt habe (Blockgröße 30, Blockfrequenz 10), damit bekomme ich 6 Signale sauber in meine TDMS Datei jedoch ohne Zeitstempel. Leider ist es auch nicht so dass der Zyklus einer Whileschleife konstant ist, was ich mir nicht erklären kann.
Ich möchte für die spätere Auswertung nach der Aufnahme in die TDMS Datei die entsprechende Signale in eine txt schreiben 1 Spalte Zeitwerte und 2 Spalte die Amplitudenwerte um die Datei dann in SignalExpress auszuwerten. Daher brauche ich unbedingt den Zeitpunkt jeden Ampl.wertes, hoffe es kann jemand helfen.

Gruß

LV Starter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht Klaudia 3 5.413 24.03.2020 17:58
Letzter Beitrag: Klaudia
  Kommunikation LabView mit Siemens SPS Tobi Wan Kenobi 4 5.711 11.12.2019 08:23
Letzter Beitrag: MaxP
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.303 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  Kommunikation rs232 brainbox und labview hassayo 11 10.013 06.02.2015 18:04
Letzter Beitrag: hassayo
  TCP Kommunikation - Labview auf beiden Rechnern? crackmaxmax 4 4.493 30.01.2014 19:07
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.777 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: