LabVIEWForum.de - Fehlercode 57 bei der Installation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlercode 57 bei der Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem mit der starten einer .exe auf einem älteren Rechner.

Die .exe kann ich Problemlos auf unseren Firmenrechner installieren (alles dual-core CPU´s),
doch wenn ich die .exe auf dem Zielrechner starten will tritt die Fehlermeldung auf, die im Anhang beigefügt ist.
(Installation auf dem Zielrechner klappt auch ohne Probleme)

Also:
- Das Betriebssystem ist gleich (Windows XP, SP3)
- Erstelle die .exe mit einem Installer also ist die Runtime-Engine auch dabei

Hat vllt. jemand eine Lösung?

Mit freundlichem Gruß

Sebastian
Ich finde die Fehlermeldung aussagekräftig.
Offenbar hast du deine Exe unter LabVIEW 2011 mit aktivierter SSE/SSE2 Option erstellt (Einzustellen bei Erstellen der Exe unter Advanced). Und diese Befehlserweiterung kann die CPU deines Zielrechners nicht, somit Fehlermeldung.

Gruß, Jens
Jens ich bedanke mich.

Ich habe die ganze Zeit bei den Installer Properties geguckt. Kein wunder das ich nix dazu gefunden habe.
Werde es direkt neu compilieren und es neu installieren.

Gruß

Basti
Das war der Fehler. Das Programm funktioniert jetzt, danke.

Gruß

Basti
[attachment=37906]Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Beim Starten des Programms kommt bei mir eine Ladefehlermeldung raus, code 57. Ich habe schon mehrmals versucht neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.

Kann mir jemand weiter helfen? Was habe ich falsch gemacht?
Dein einziger Fehler: Offenbar hast du Beitrag #2 nicht gelesen.
Neu installieren bringt gar nichts.
Entweder schaffst du dir einen Rechner mit einer CPU an, die SSE2 versteht, oder du erstellst deine LabVIEW-Exe nochmals neu, ohne SSE-Option (s. Beitrag #2).

Gruß, Jens
Danke für die Antwort.

Ich die Beiträge gelesen, aber ich weiß gar nicht wie und wo ich diese aktivierter SSE/SSE2 Option ändern kann. Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo s0,

Zitat:ich weiß gar nicht wie und wo ich diese aktivierter SSE/SSE2 Option ändern kann
Steht doch in Beitrag #2... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Smile

Und wenn alles nicht weiterhilft, gibt es ja immer noch die LabVIEW-Hilfe, die man mit den bisherigen Hinweisen mal hätte durchsuchen können... Rtmfx
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem, allerdings finde ich unter LabView2019 (32Bit) nicht den beschriebenen Einstellungspunkt.

Hat sich hier was verschoben?

Vg
Das wurde mit LabVIEW 2017 entfernt, da die Runtime keine CPUs ohne diese Feature unterstützt:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Buildin...n#M1034082

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs