LabVIEWForum.de - IMAQ Anzeige: sichtbaren Bildausschnitt (nach Zoomen) auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: IMAQ Anzeige: sichtbaren Bildausschnitt (nach Zoomen) auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verzweifle grade daran, aus einer IMAQ-Anzeige die Koordinaten des sichtbaren Bildausschnittes zu kommen.
Warum will ich das?:
Ich würde gerne wissen, welcher Bildbereich nach dem Zoomen für den Benutzer noch sichtbar ist.
Kann mir jemand sagen wie ich anhand des Propertynode an die Informationen komme?

Gruß
Ralle
Hallo Ralle,

hab da mal ein bisschen rum probiert. Was dem was Du möchtest wohl am nächsten kommt ist eine "Invoke Node" -> Get Last Event (s.B.). Es Liefert dir nicht die Daten des Ausschnittes, dafür aber den zentralen Mittelpunkt vom Ausschnitt.

Gruß snuz
Vielen Dank für deine Lösung!!
Ich hatte fast zur gleichen Zeit meinen Durchbruch.

Meine Lösung findet Ihr im Anhang.

Gruß
Ralle
Referenz-URLs