LabVIEWForum.de - nichtlin. Kurvenanpassung steuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: nichtlin. Kurvenanpassung steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein VI zu erstellen, das mir Daten aus einer Datei einliest und fittet.

Das klappt auch soweit ganz gut.

Jetzt hätte ich gern noch drei Steuerungsmöglichkeiten eingebaut und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt:

1) einen Parameter der Kurvenanpassung benötige ich nur beim ersten mal einer ganzen Reihe von Daten-Auswertungen, danach möchte ich den als fix setzen. Kann man das irgendwie in die GUI einbauen? Noch besser fände ich es wenn man sogar die Fit-Formel per GUI eingeben kann.

2) ich würde gerne die Bereiche in denen sich die Parameter der Kurvenanpassung bewegen dürfen beschränken, also eine oberste und eine unterste Schranke angeben.

3) da ich nicht alle Datenpunkte aus der eingelesenen Datei zur Kurvenanpassung verwenden möchte, habe ich mir mit zwei Schiebreglern eine Auswahlmöglichkeit der Daten erstellt. Jetzt kommt es aber vor, dass ich den Bereich der Daten zu klein ziehe und der Fit dann murks macht. Daher hätte ich in der GUI gerne einen Druckknopf, der den Fit nur dann auslöst wenn ich den Knopf einmal antippe. Ist das möglich


Vielen Dank für eure Hilfe
labMaus
Alles möglich, aber ohne weitere Kenntnis deines VIs schwierig zu beantworten.

Gruß, Jens
Hilft es wenn ich das Blockdiagramm anhänge?
Referenz-URLs