LabVIEWForum.de - SubVI in Unterpanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI in Unterpanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Mainprogramm, in welchem ein bestimmtes UnterVI "gleichzeitig" 5 mal mit unterschiedlichen Eingangsparametern aufgerufen wird. Die Frontpanels der 5 UnterVI möchte ich mir in 5 Unterpanels auf der Front meines Mainprogramms anzeigen lassen.

Nun ist es ja aber das gleiche UnterVI das 5 mal aufgerufen wird. Ich kann also schlecht die VI-Referenz nutzen für das Unterpanel, weil ich das nur einmal verwenden kann. Gibt es eine Referenz auf das UnterVi mit den entsprechenden Eingangsparametern?
Bahn Kannst Du mal ein Bsp. hochladen?

Gruß Markus
Du musst das VI, welches im Unterpanel dargestellt werden soll, ablaufinvariant ausführen. In den VI-Einstellungen kann dies eingestellt werden. Die Referenz muss auf das VI auch ablaufinvariant geöffnet werden. Du musst natürlich für jedes Unterpanel das VI erneut öffnen, daher eine neue Referenz erzeugen etc. Voraussetzung für die ablaufinvariante Ausführung ist die Implementierung von Mechanismen, die einen Deadlock, Race Conditions etc vermeiden. Wenn bspw. in allen VIs die gleiche Queue oder die gleiche globale Variable verwendet wird ergeben sich meist Probleme, die insbesondere Anfängern nicht sofort auffallen.
(06.11.2011 21:35 )schrotti schrieb: [ -> ]Du musst das VI, welches im Unterpanel dargestellt werden soll, ablaufinvariant ausführen. In den VI-Einstellungen kann dies eingestellt werden. Die Referenz muss auf das VI auch ablaufinvariant geöffnet werden. Du musst natürlich für jedes Unterpanel das VI erneut öffnen, daher eine neue Referenz erzeugen etc. Voraussetzung für die ablaufinvariante Ausführung ist die Implementierung von Mechanismen, die einen Deadlock, Race Conditions etc vermeiden. Wenn bspw. in allen VIs die gleiche Queue oder die gleiche globale Variable verwendet wird ergeben sich meist Probleme, die insbesondere Anfängern nicht sofort auffallen.


Das ist die Lösung. Danke.
Referenz-URLs