LabVIEWForum.de - Netzteil über Analog-Interface ansprechen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Netzteil über Analog-Interface ansprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ein Netzteil, dass eine Analoge Schnittstelle zum steuern von diesem hat.
Hat bestimmt schon mal jemand gemacht. Wie funktioniert das?
Gebe ich den Netzteil eine Spannung über einen Analogausgang von ner Messkarte vor? Wenn ja ich brauch mehr als 10V.
Mit reicht da schon eine grundsätzliche Vorgehensweise.
Ich habe das noch nie gemacht. Sollte aber ja nihct so schwer sein.

Danke
(10.11.2011 07:04 )1johleh schrieb: [ -> ]Gebe ich den Netzteil eine Spannung über einen Analogausgang von ner Messkarte vor? Wenn ja ich brauch mehr als 10V.

Genau so!

Warum du aber mehr als 10V brauchst, ist mir nicht klar! Was ist das für ein Netzteil? "Normalfall" ist nämlicht, dass die 10V als Steuereingang genormt sind, und entsprechend im Netzteil auf dessen mögliche Ausgangsspannung "umgelegt" werden!

A.
Hallo Achim,

danke für die Antwort. Ich habe mich bei der Spannung auf die Ausgangsspannung bezogen, also gemeint :-)
Also ich habe ein Netzteil 0-30 V, das heißt dich Teile die 10V entsprechend auf????
Woher kennt das Netzteil den Faktor?
Brauch ich da nicht irgendwelche treiber? Bin da völlig blank.....
Woher kennt das Netzteil den Faktor? Ne schon klar 0 ist 0 und 10 ist 30 stimmt´s?
(10.11.2011 09:46 )1johleh schrieb: [ -> ]Woher kennt das Netzteil den Faktor? Ne schon klar 0 ist 0 und 10 ist 30 stimmt´s?


Dafuer
Hi,
also ich hab es jetzt. Funktioniert echt gut und vorallem sau einfach.
Hätte ich nicht gedacht.
Badewanne_2_2
Hallo Jo,

man könnte meinen, deine Fragen würden durch die Anleitung zum Netzteil beantwortet...
Rtmfx
Referenz-URLs