LabVIEWForum.de - FPGA einlesen, auf CRio auslesen und auf Messrechner speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: FPGA einlesen, auf CRio auslesen und auf Messrechner speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Frage zur Kommunikation der einzelnen Geräte. Ich habe jetzt folgendes programmiert.
Auf meinem normalen Messrechner läuft ein VI wechels Daten anzeigt, speichert und auch über Scan Engin am Crio ausgibt. Auf dem Crio läuft ein VI (es wird mit der Start von MessrechnerVI gestartet) welches die Daten (z.B. Spannung, Temperatur) ausliest. Diese beiden VIs kommunizeren über Umbegungsvariablen.
Jetzt muss ich ein Modul digitalIO auf dem FPGA laufen lassen (Hybrid Modus). Was ich jetzt machen möchte ich folgendes. Wenn ich auf dem MessrechnerVI auf Trigger drücke soll auf dem FPGA für eine bestimmte Zeit mit einer bestimmtem Frequenz der digitale Kanal aufgenommen werden und diese Daten dann letztendlich auf meinem Messrechner gespeichert werden. Also z.B. ein Array of Boolsch oder so. Hintergrund ist, dass eine meiner beiden Kameras etwas verspätet auslöst als die andere und ich den Versatz gerne wissen würde. Beiden Kameras haben ein Trigger out welchen ich gerne aufnehmen würde. Dazu muss ich aber mit rund 2kHz aufnehmen.

Ich habe schon viel in den Beispielen und im Forum gelesen. Aber für dieses spezielle Problem reichen meine Fähigkeiten dieses zusammenzuführen leider nicht aus... Blush

Daher wäre ich super dankbar wenn mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen oder hier veröffentlichen könnte, wie man sowas realisiert.

Vielen Dank und Gruß
Axel
Referenz-URLs