LabVIEWForum.de - verlorenes Bit im FPGA

LabVIEWForum.de

Normale Version: verlorenes Bit im FPGA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich habe ein gaaanz kleines Problem. Und zwar möchte ich einen absoluten Inkrementaldrehgebr (Encoder) auslesen. Dafür benutze ich das von NI bereitgestellte VI. Bei Number of data bits gebe ich 18 ein und die clock rate wird auf 200 gesetzt. Dies sind die Vorgaben zum Auslesen. Nun möchte ich mir die ersten 17 Datenbits rausholen, da in diesen die Position steht. Danach wird das Array noch umgekehrt, damit ich das richtige Wort bekomme und binär ausgegeben. Nun gut.... Das Problem ist ich bekomme immer nur 16 Bits raus.... Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Viele Grüße,
m
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Funktion zum Zusammenfassen von Fehlern wurde in 2010 von einem VI in Primitive getauscht, welches sich aufziehen lässt und auch hier wurde ans Speichern für ältere Versionen gedacht. Ich sehe es daher eindeutig als Bug Bug an. In der Bug-Liste stehts nicht drin. Im Idea Exchange könnte mans auch posten.
Referenz-URLs