INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

verlorenes Bit im FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2011, 20:47
Beitrag #1

schnubbi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

LV 10
2009
DE



verlorenes Bit im FPGA
Hallo liebe Leute,

ich habe ein gaaanz kleines Problem. Und zwar möchte ich einen absoluten Inkrementaldrehgebr (Encoder) auslesen. Dafür benutze ich das von NI bereitgestellte VI. Bei Number of data bits gebe ich 18 ein und die clock rate wird auf 200 gesetzt. Dies sind die Vorgaben zum Auslesen. Nun möchte ich mir die ersten 17 Datenbits rausholen, da in diesen die Position steht. Danach wird das Array noch umgekehrt, damit ich das richtige Wort bekomme und binär ausgegeben. Nun gut.... Das Problem ist ich bekomme immer nur 16 Bits raus.... Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Viele Grüße,
m


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  FPGA SSI Controller and Simulation.vi (Größe: 78,34 KB / Downloads: 232)

11.0 .vi  FPGA SSI Clock Cycle.vi (Größe: 34,39 KB / Downloads: 211)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2011, 00:35
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: verlorenes Bit im FPGA
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Funktion zum Zusammenfassen von Fehlern wurde in 2010 von einem VI in Primitive getauscht, welches sich aufziehen lässt und auch hier wurde ans Speichern für ältere Versionen gedacht. Ich sehe es daher eindeutig als Bug Bug an. In der Bug-Liste stehts nicht drin. Im Idea Exchange könnte mans auch posten.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.353 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.831 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: