LabVIEWForum.de - String mit Stichwort durchsuchen

LabVIEWForum.de

Normale Version: String mit Stichwort durchsuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Ich hab da ein String der heisst zB. (blablablaarrayblablablaetcusw) und ich möchte jetzt nach "array" suchen und dann falls ich fündig bin den String merken mit zB. boolscher Art oder so is wird dan gleich in einer Forschlaufe der nächste Wtring durch sucht sollte dehr auch dieses Wort enthalten wird er einfach in das array der gemerkten Strings angehängt.

Mein Problem ist ich krieg das net hin mit dem durchsuchen egal welche Funktion ich nehme er sucht immr nach dem ganzen String ich möchte aber auch mit dem suchbegriff "ar" fündig werden. kann mir jemand auf die Sprünge helfen momentan sieht mein VI so aus:[attachment=37925][attachment=37926]
Hier mal ein Ansatz, wie man durch suchen nur die Strings mit 'array' erhält:

[attachment=37928]

Beste Grüße,
NWO
Klappt so weit einwandfrei, danke.

gibts ne einfache Möglichkeit die Gross- Kleinschreibung zu ignorieren also, dass es keine rolle spielt?
Ja, mach vor dem Vergleich alle Buchstaben Deines Strings klein, bzw. groß.

Gruß Markus

(04.01.2012 06:51 )chrigi28 schrieb: [ -> ]Klappt so weit einwandfrei, danke.

gibts ne einfache Möglichkeit die Gross- Kleinschreibung zu ignorieren also, dass es keine rolle spielt?
Auf so "billige" Ideen muss man erst mal kommen ^^

klappt aber wunderbar

besten dank
Bitteschön. Big Grin
Die "billigsten" Lösungen sind mir persönlich auch am liebsten.
Ich kenne auch Leute, die wollten ein paar digitale Signale mit einem "UND"-Gatter überprüfen. Statt einem einfachen IC wie z.B. dem CD4081 wollten sie ein FPGA nehmen und programmieren. Blink
Ich konnte sie gerade noch davon abhalten. Big Grin

Gruß Markus

(04.01.2012 08:45 )chrigi28 schrieb: [ -> ]Auf so "billige" Ideen muss man erst mal kommen ^^

klappt aber wunderbar

besten dank
Offtopic2
[quote='Y-P' pid='131396' dateline='1325669348']
..
Ich kenne auch Leute, die wollten ein paar digitale Signale mit einem "UND"-Gatter überprüfen. Statt einem einfachen IC wie z.B. dem CD4081 wollten sie ein FPGA nehmen und programmieren.
..
[quote='chrigi28' pid='131388' dateline='1325663124']

Aber ein IC muss man doch löten.. Programmieren ist doch viel einfacher... vor allen Dingen, wenn man dann erst nachdenkt und merkt, dass man eine andere Logik braucht.Big Grin
Ja, und das FPGA schlägt man mit dem Hammer auf die Platine..... Big Grin

Gruß Markus

(04.01.2012 17:59 )unicorn schrieb: [ -> ]Offtopic2
[quote='Y-P' pid='131396' dateline='1325669348']
..
Ich kenne auch Leute, die wollten ein paar digitale Signale mit einem "UND"-Gatter überprüfen. Statt einem einfachen IC wie z.B. dem CD4081 wollten sie ein FPGA nehmen und programmieren.
..
[quote='chrigi28' pid='131388' dateline='1325663124']

Aber ein IC muss man doch löten.. Programmieren ist doch viel einfacher... vor allen Dingen, wenn man dann erst nachdenkt und merkt, dass man eine andere Logik braucht.Big Grin
Referenz-URLs