LabVIEWForum.de - Referenzarray auf alle Controls eines Typs

LabVIEWForum.de

Normale Version: Referenzarray auf alle Controls eines Typs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann Dir nur mal verraten, wie ich so etwas mache, siehe das VI:
1. Die Diagramme sind alle in einem Cluster
2. Der Cluster ist transparent, sa dass das kein Mensch sieht
3. Um die Freiheit der FP-Gestaltung nicht einzuschränken, können sich im Clusterbereich auch andere Elemente befinden. Damit diese nicht Elemente des Clusters werden, muß man sie mit den Pfeiltasten der Tastatur, nicht aber mit der Maus, in den Cluster schieben. Diese Elemente müssen sich "vorn" befinden, sonst kann man sie nicht bedienen.
3. Damit diese Elemente auf dem Cluster keinen Schatten werfen, sollten sie mit dem Cluster zu einer Gruppe zusammengefasst werden.
Klingt alles komplizierter als es ist.
[attachment=37974]
Danke Lucki :-), diese Lösung habe ich in anderen VI´s auch schon mehrfach benutzt, ging in diesem speziellem Fall aber leider nicht, sonst wäre das auch meine erste Wahl gewesen.
Sorry, muß euch nochmal behelligen.
Filterung klappt soweit, aber auf diese Art kann ich wieder nur die allgemeinen Bounds lesen, nicht aber Plotbereich dazu müsste man sie Sache, irgendwie von all Controls spezifizieren auf Waveform Charts, gibt es dazu eine Möglichkeit?
Ja, gibt es:

Link: To More Specific Class Function.

Gruß, Jens
THX Jens, das war es :-)
Im Anhang mal meine Umsetzung, sorry das noch viel anderer Mist mit drin ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs