LabVIEWForum.de - Bildausschnitt festlegen und Intensität bestimmen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bildausschnitt festlegen und Intensität bestimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

muss gestehen, bin ein absoluter Labview-Beginner. Habe es nun geschafft ein Bild einzulesen, möchte nun aber von diesem jeweils verschiedene Ausschnitte nach Intensität bestimmen (7 an der Zahl), bzw. möchte manuell einen bestimmten Pixelausschnitt festlegen. Nun will ich sagen, ob er hell ist oder dunkel.
Kriege es aber im Moment erstmal gar nicht hin, Bildausschnitte zu wählen, finde nicht in den Vision-Tools die nötigen VI's und habe auch das ganze Forum in Grafik bzgl. dem durchsucht.

Wäre cool, wenn mir jmd. helfen könnte.
Hier mal mein bisheriger Versuch ....
Offtopic2
Verschoben
Vielleicht mal im Vision-Subforum suchen Wink .
Ich habe nicht so viel Zeit im Moment, und nur LV2009+2010 auf meinen Laptops, aber..
1) Die Abschnitte heißen ROIs. Man kann sie am einfachsten im Image Display markieren. Man kann sie aber auch als Rechteck (oder anderes) fest definieren.
2) Einen ROI, der markiert ist, liest man mit einem Eigenschaftsknoten aus.
3) Hell/dunkel ist eine vage Information. Am einfachsten ist wohl der Mean Value..

Anbei ein Screenshot eines 5min code-snippets, kein vi, wegen des pädagogischen Effekts. (Und weil das Abschnitt erstellen Tooldings rumspinnt Cool)
Gruß,
Birgit

PS: Dispose und Errorhandling..
Referenz-URLs